25. März 2017 / Stadtfest

Petrus ist ein Schachblumenfan

Sassenberger Schachtblumenmarkt

Petrus ist ein Schachblumenfan

Petrus ist ein Schachblumenfan

Noch vor einer Woche dachte jeder, der Schachblumenmarkt in Sassenberg, würde ins Wasser fallen. Kalt, Wolken, Regen, so der Wetterbericht. Stattdessen: Sonne, mild, blauer Himmel. Petrus ist eindeutig ein Schachblumenfan.
So wie hunderte anderer auch, die am Samstag nach Sassenberg zum Einkaufs- und Erlebnisbummel kamen. Viele Geschäfte lockten am ersten Tag des Schachblumenmarkts mit Aktionen, Überraschungen und Angeboten. Vor allem am Klingenhagen, der für den Autoverkehr gesperrt war, war einiges los. Hier gab es quasi einen kleinen Allerheiligenmarkt mit einem buntem Allerlei an Ständen. Auf dem Mühlenplatz, wo nachmittags die Band „SONAR“ gekonnt einheizte, hätte gern mehr los sein können. Schade auch um die Tanzvorführungen und die Märchenstunde, die mehr Resonanz verdient gehabt hätten.
Dafür tanzte hier am Samstagabend nicht nur der Bär, sondern auch die Sassenberger zur Musik von der City Band Bielefeld und DJ Towar. Allerdings hätte Petrus zum Tanz in den Frühling ein paar Grad mehr Temperatur spendieren dürfen.
Vor den ersten Takten der Band wurde schließlich noch das Geheimnis um die neue Schachblumenfee und ihre Elfe gelüftet. Die Nachfolgerin von Anja Feidieker ist Jacqueline Osthoff, die vielen Sassenbergern auch aus ihre früheren Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr bekannt ist. Als Elfe steht ihr Jessica Blüthgen zur Seite.
Das Fest der Generationen, wie der Schachblumenmarkt auch genannt wird, geht am (verkaufsoffenen) Sonntag weiter und erfahrungsgemäß ist ein Sonntag –  wie beim Allerheiligenmarkt auch – stärker besucht als der Samstag. Das Programm auf dem Mühlenplatz startet um 12:00 Uhr und endet um 17:00 mit der lohnenswerten Verlosung aus dem Stempelspiel. Von der Füchtorfer Straße bis zum Klingenhagen und von der Langefort bis zur Düsbergstraße, warten zahlreiche Aktionen auf die Besucher, darunter Baumkletterer, Motorsägenschnitzer, kostenloser Segway-Test, Karussells, ein Clown, Vorführungen und vieles mehr.
Auch Petrus ist wieder dabei – der Wetterbericht sieht gut aus.

Meistgelesene Artikel

Rasender Autofahrer auf B 64 gestoppt
Allgemein

Extrem hohe Geschwindigkeitsüberschreitung führt zu drastischen Konsequenzen

weiterlesen...
Traditionelle Osterfeuer in Warendorf und Sassenberg
Allgemein

Gemeinschaftliches Zusammenkommen in gemütlicher Runde

weiterlesen...
Herzrhythmusstörungen sicher und effektiv behandeln
Allgemein

Neue Behandlungsmethode für Vorhofflimmern im Warendorfer Josephs-Hospital

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bis zu 160 Grindwale in Westaustralien gestrandet
Aus aller Welt

In Westaustralien versuchen Experten und freiwillige Helfer fieberhaft, eine große Gruppe gestrandeter Grindwale zu retten. Augenzeugen sprechen von einem schrecklichen Anblick.

weiterlesen...
Venedig-Besucher müssen erstmals Eintritt bezahlen
Aus aller Welt

Als erste Stadt der Welt verlangt Venedig Eintritt: Wer bleiben will, muss zahlen. Die Schäden durch den Massentourismus sind enorm. Jetzt wird auch noch bekannt, dass sogar der Markusturm bröckelt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

„Ich laufe zur Schule. Und du?“
Stadtfest

Mobile Klassen werden geehrt

weiterlesen...
Partysamstag im Warendorfer Weihnachtswäldchen
Stadtfest

Hüttengaudi und Après-Ski

weiterlesen...