31. August 2023 / Allgemein

Berufsbezogene Fremdsprachenkompetenz erweitert

Angebotenen Prüfung von der Kultusministerkonferenz mit Erfolg absolviert

Fremdsprachenzertifikate,Paul Spiegel Berufskollege,

 Berufsbezogene Fremdsprachenkompetenz erweitert

Ihre berufsbezogenen fremdsprachlichen Kompetenzen können Mike Henneberg, Danai Steinberg und Chiara Lomonte (v.li.) jetzt mit einem zusätzlichen Zertifikat nachweisen. Die Auszubildenden der Bildungsgänge Industriekauffrau/-mann und Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement am Paul-Spiegel-Berufskolleg Warendorf hatten sich im vergangenen Schuljahr zusätzlich zu ihrem normalen Unterricht im Fach Englisch auf die von der Kultusministerkonferenz angebotenen Prüfung vorbereitet und sie auf dem hohen Niveau C1 erfolgreich abgelegt. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Fachlehrerinnen Yvonne Bender und Insa Andrea Busch (v.re.). Schulleiter Udo Lakemper gratulierte jetzt offiziell zum Erwerb der Zusatzqualifikation. Das bundesweit einheitlich geregelte Zertifikat orientiert sich am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen und ist daher international verständlich und bedeutsam.

Meistgelesene Artikel

Giebel & Galopp eröffnet in Warendorfs guter Stube
Warendorf

Nach drei Jahren Umbauzeit kehrt neues gastronomisches Leben an den Marktplatz zurück

weiterlesen...
Party-Kult lebt auf
Warendorf

DJ Bionic begeistert bei Weihnachts-Party im Warendorfer Waldgeist

weiterlesen...
Gärtnerei Murrenhoff – Eine Erfolgsgeschichte über Generationen
Allgemein

Der Gartencenter Murrenhoff blickt auf fast 80 Jahre Geschichte zurück und stellt 2026 die Weichen für die nächste Generation

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ein Toter nach schwerem Unfall auf A43
Aus aller Welt

In der Nähe von Haltern kommt es zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Auto. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Doch für einen jungen Mann kommt jede Hilfe zu spät.

weiterlesen...
«Heated Rivalry»-Star Hudson Williams gibt Laufsteg-Debüt
Aus aller Welt

Als schwuler Eishockey-Profi in einer Streaming-Serie macht der Schauspieler derzeit viel von sich reden. Jetzt zeigt sich der Kanadier in Mailand in einer anderen Rolle.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vollsperrung in der Fußgängerzone ab 20. Januar
Allgemein

Ausbau der EmsWärme: Bauarbeiten auf der Münsterstraße gehen weiter

weiterlesen...
Rekordergebnis der Warendorfer Sternsinger
Allgemein

Großes Engagement bei Eis und Schnee: Sternsinger sammeln 27.005 Euro

weiterlesen...