26. Oktober 2021 / Allgemein

42 Gesundmeldungen und ein Todesfall

16 infizierte Patienten werden stationär behandelt

Ahlen,Beckum,Beelen,Corona,Drensteinfurt,Ennigerloh,Ostbevern,Sassenberg,Sendenhorst,Sieben-Tage-Inzidenz,Telgte,Warendorf

42 Gesundmeldungen und ein Todesfall

16 infizierte Patienten werden stationär behandelt

Im Kreis Warendorf hat es einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus gegeben. Ein 87-jähriger Mann aus Wadersloh verstarb in einem Krankenhaus. Dies ist der 260. Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus seit Beginn der Pandemie.

Unterdessen ist die Zahl der akut Infizierten auf 407 gestiegen (Samstag: 408). Über den Sonntag wurden 42 Neuinfektionen bekannt, die Gesamtzahl aller Infektionsfälle liegt somit bei 13.907. Davon sind 13.240 Personen inzwischen wieder gesundet, das sind 42 mehr als am Samstag.

In den Krankenhäusern im Kreisgebiet werden derzeit 16 mit dem Coronavirus infizierte Patienten stationär behandelt, davon sechs intensivmedizinisch, hiervon vier mit Beatmung.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis, also die Zahl der in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner positiv auf das Coronavirus getesteten Personen, liegt laut Robert-Koch-Institut (RKI) und Landeszentrum Gesundheit (LZG.NRW) bei 86,9 (Samsitag: 85,4).

Die aktuellen Fallzahlen in den Städten und Gemeinden:

• Ahlen: 63 aktive Fälle (-15), 3.897 Gesundete (+16), 89 Verstorbene, insgesamt 4049 gemeldete Infektionsfälle seit März 2020 (+1)
• Beckum: 68 aktive Fälle (-2), 1.706 Gesundete (+4), 32 Verstorbene, insgesamt 1.806 Infektionen (+2)
• Beelen: 29 aktive Fälle (+2), 298 Gesundete (+3), 1 Verstorbener, insgesamt 328 Infektionen (+5)
• Drensteinfurt: 15 aktive Fälle (-2), 402 Gesundete (+3), 5 Verstorbene, insgesamt 422 Infektionen (+1)
• Ennigerloh: 24 aktive Fälle (-3), 874 Gesundete (+3), 15 Verstorbene (), insgesamt 913 Infektionen ()
• Everswinkel: 2 aktive Fälle (+1), 272 Gesundete, 1 Verstorbener, insgesamt 275 Infektionen (+1)
• Oelde: 37 aktive Fälle (+1), 1.737 Gesundete (+4), 25 Verstorbene, insgesamt 1.795 Infektionen (+5)
• Ostbevern: 25 aktive Fälle (+4), 404 Gesundete, 4 Verstorbene, insgesamt 433 Infektionen (+4)
• Sassenberg: 38 aktive Fälle (+1), 553 Gesundete (+3), 8 Verstorbene, insgesamt 599 Infektionen (+4)
• Sendenhorst: 12 aktive Fälle (-1), 425 Gesundete (+1), 11 Verstorbene, insgesamt 447 Infektionen ()
• Telgte: 13 aktive Fälle (), 725 Gesundete (+1), 21 Verstorbene, insgesamt 759 Infektionen ()
• Wadersloh: 15 aktive Fälle (+1), 578 Gesundete (+1), 28 Verstorbene, insgesamt 622 Infektionen (+3)
• Warendorf: 67 aktive Fälle (+12), 1.369 Gesundete (+4), 19 Verstorbene, insgesamt 1.455 Infektionen (+16)

Weitere Informationen unter www.kreis-warendorf.de

Meistgelesene Artikel

Milte atmet auf! Gasthof Biedendieck ist wieder Dorfmittelpunkt
Allgemein

Neueröffnung vom Gasthof Biedendieck am Freitagabend

weiterlesen...
Warendorfs Altstadt wird zum Magnet für Heimkehrer
Allgemein

Heiligabend-Wiedersehensfreude beim traditionellen Stufentreffen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Viele Verletzte bei Skilift-Unfall im Winterparadies
Aus aller Welt

Ein unbeschwerter Skiausflug in einer idyllischen Winterlandschaft verwandelte sich für Dutzende in Spanien binnen Sekunden in einen Alptraum. Auch Ministerpräsident Sánchez zeigte sich erschüttert.

weiterlesen...
Mehr als 70 Tote nach Explosion von Tanklaster in Nigeria
Aus aller Welt

Ein Tanklaster verunglückt im Norden Nigerias. Menschen kommen in Scharen, um auslaufenden Treibstoff abzuschöpfen. Dann fängt das Fahrzeug Flammen und explodiert.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Happy Birthday Prinzengarde zum 88-jährigen Jubiläum!
Allgemein

Aushängeschild der Warendorfer Karnevalsgesellschaft feiert närrischen Jubiläum

weiterlesen...
Spaß und viele Tore beim 3. Füchtorfer Hallen-Cup
Allgemein

Fußball-Hallenturnier in Füchtorf begeistert Zuschauer und Aktive

weiterlesen...