15. Mai 2021 / Allgemein

50.000. Erstimpfung

Landrat Dr. Gericke dankt Team im Impfzentrum Ennigerloh

Impfung,Erstimpfung,Landrat Dr. Olaf Gericke,Ennigerloh,Impfzentrum,

Bild: Landrat Dr. Gericke bedankt sich beim Team des Impfzentrums anlässlich der 50.000 Erstimpfung mit einem Korb voller schokoladiger Nervennahrung den er stellvertretend für das gesamte Team Manuela Kalthoff überreichte.

50.000. Erstimpfung

Landrat Dr. Gericke dankt Team im Impfzentrum Ennigerloh

Am Freitag ist im Impfzentrum in Ennigerloh die 50.000. Erstimpfung verabreicht worden: Monika Rüschoff aus Beckum erhielt ihren ersten Piks. „Ich freue mich, dass es endlich geklappt hat.“

Überrascht wurde die Kassiererin eines Lebensmittelmarktes von Landrat Dr. Olaf Gericke, der ihr anlässlich der 50.000. Erstimpfung einen Blumenstrauß überreichte. „Das ist ein erster wichtiger Meilenstein. Ich freue mich, dass die Impfungen immer schneller voranschreiten. Nur so ist es möglich, das Virus wirksam zu bekämpfen und zur Normalität zurückzukehren.“

Dr. Gericke nutzte das Erreichen der 50.000. Erstimpfung für einen Besuch im Impfzentrum Ennigerloh. „Ich danke allen, die sich impfen lassen und ganz besonders dem Team des Impfzentrums, die helfen, die Menschen im Kreis Warendorf vor einer Corona-Erkrankung zu schützen.“ Im Impfzentrum werde seit Monaten großartige Arbeit geleistet. Davon habe sich Gericke bei seinen Besuchen nicht nur selbst überzeugen können, „ich habe auch viele positive Zuschriften von Bürgerinnen und Bürgern erhalten, die die Freundlichkeit und Professionalität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Impfzentrum loben.“

Im Impfzentrum Ennigerloh, das am 8. Februar an den Start gegangen war, wurden seitdem 50.000 Erst- und etwa 16.000 Zweitimpfungen vorgenommen. Insgesamt sind im Kreis Warendorf zusammen mit den Hausärzten, den mobilen Teams und den Krankenhäusern damit etwa 110.000 Erst- und 30.000 Zweitimpfungen erfolgt. Bis zu 1.100 Impfungen täglich können im Impfzentrum vorgenommen werden, sofern ausreichend Impfstoff zur Verfügung steht. 

 

Meistgelesene Artikel

Schickes Wohnzimmer im Herzen der Altstadt
Allgemein

Café Teichert's ist eröffnet

weiterlesen...
Als Warendorf sich wieder machte
Allgemein

Warendorf in der Nachkriegszeit 1949 – 1951

weiterlesen...
Warendorf sollte Brinkhausbrache nutzen, um Touristen anzuziehen
Allgemein

Gute Ideen und interessante Köpfe beim Warendorf-Talk IV

weiterlesen...

Neueste Artikel

Tödlicher Messerangriff - Tatverdächtiger weiter gesucht
Aus aller Welt

Die Polizei in Münster sucht weiter nach einem 21-Jährigen, der am Wochenende auf einer Kirmes auf einen 31-Jährigen eingestochen haben soll. Das Opfer kam dabei ums Leben.

weiterlesen...
Tote und Verletzte nach Erdbeben in Afghanistan und Pakistan
Aus aller Welt

In Teilen Afghanistans und Pakistans bebt die Erde, es gibt Tote und Verletzte. Auch in anderen Ländern sind die Erschütterungen zu spüren. Das Ausmaß der Schäden ist noch nicht abzusehen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lionsclub übergibt Spende für Therapeutisches Reiten
Allgemein

Teresa-Kindergarten wird seit 25 Jahren unterstützt

weiterlesen...
Absage: Die Dezibelles kommen nicht
Allgemein

Veranstaltung am 22. April fällt aus

weiterlesen...