23. Juni 2020 / Allgemein

Aktuell hat mich die Syrienhife berührt

Spende für die Aktion Kleiner Prinz

proWin,Aktion Kleiner Prinz,Syrienhilfe,Spende,

Spende für die Aktion Kleiner Prinz

 


Vor dem Sendener Schloss überreichte Eva Könn dem Vorsitzenden der Aktion Kleiner Prinz, Michael Quinckhardt, eine Spende von 500 Euro für die Kinderhilfsorganisation. Möglich wurde diese Zuwendung durch die Firma proWin Winter GmbH. Diese stellt umweltfreundliche Reinigungsmittel und Wellnessprodukte her und vertreibt diese über ein Netz von sogenannten VertriebspartnerInnen im Direktvertrieb nach dem Partyprinzip. „Prowin engagiert sich seit 25 Jahren aktiv sozial sowie im Tier- und Umweltschutz und hat eine eigene Stiftung gegründet“, erklärt die gelernte Betriebswirtin. Sie selbst ist seit fünf Jahren dabei und sehr erfolgreich. „Im Moment, also zu Corona-Zeiten, finden unsere Verkaufspartys natürlich nur im virtuellen Wohnzimmer statt, also über die sozialen Medien. Aber auch das findet viel Anklang.“ Ihre Erfolge geben ihr recht und werden von dem Unternehmen anerkannt und belohnt. ProWin ermöglichte ihr, die stattliche Summe von 500 Euro an eine gemeinnützige Organisation zu spenden. Eva Könns Wahl fiel auf die Aktion Kleiner Prinz, die sie selbst ihr Herzensprojekt nennt. „Ich kenne die Kinderhilfsorganisation seit Jahren und habe selber schon Pakete gepackt für die Weihnachtspäckchenaktion. Besonders berührt hat mich aktuell die Syrienhilfe. Es lässt mich als Mutter zweier Kinder nicht los, wenn ich das Leid der hungernden Kinder sehe.“ 

Die gespendete Summe wird dem Ankauf von Babynahrung für syrische Kinder in der Unruheprovinz Idlib zugute kommen.

Meistgelesene Artikel

Giebel & Galopp eröffnet in Warendorfs guter Stube
Warendorf

Nach drei Jahren Umbauzeit kehrt neues gastronomisches Leben an den Marktplatz zurück

weiterlesen...
Party-Kult lebt auf
Warendorf

DJ Bionic begeistert bei Weihnachts-Party im Warendorfer Waldgeist

weiterlesen...
Gärtnerei Murrenhoff – Eine Erfolgsgeschichte über Generationen
Allgemein

Der Gartencenter Murrenhoff blickt auf fast 80 Jahre Geschichte zurück und stellt 2026 die Weichen für die nächste Generation

weiterlesen...

Neueste Artikel

US-Schauspieler Timothy Busfield stellt sich der Polizei
Aus aller Welt

Timothy Busfield stellt sich der US-Polizei. Gegen den Schauspieler und Regisseur liegt ein Haftbefehl vor. Ihm werden sexuelle Übergriffe an Minderjährigen und Kindesmissbrauch vorgeworfen.

weiterlesen...
Zwölfjähriger stirbt bei Lawinenunglück in Österreich
Aus aller Welt

Die Schneelage in den Alpen ist brisant. Der Neuschnee hat kaum eine Verbindung zum Altschnee. Derzeit lösen sich oft Lawinen. Ein Junge wagte die Abfahrt abseits der Piste - mit tödlichen Folgen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lieblingsautos im Kreis Warendorf
Allgemein

VW vorn – Grau, Schwarz und Weiß dominieren

weiterlesen...
Vorarbeiten für große Stromtrasse starten
Allgemein

Amprion plant Erdkabel durch den Südkreis

weiterlesen...