Tag der Pflege und 100 Tage AMEOS: Klinikum bedankt sich bei Mitarbeitenden
AMEOS Klinikum feiert Pflegekräfte und Teamgeist
Warendorf - Wertschätzung, Gemeinschaft und ein herzliches Dankeschön standen jetzt im Mittelpunkt im AMEOS Klinikum Warendorf „Joseph Zumloh“. Anlass waren gleich zwei besondere Ereignisse: der internationale Tag der Pflege am 12. Mai sowie das Jubiläum „100 Tage AMEOS in Warendorf“.
Die Regionalgeschäftsführung hatte alle Mitarbeitenden des Standorts zu einem gemeinsamen Beisammensein eingeladen, um die ersten Monate unter dem Dach von AMEOS gemeinsam zu würdigen und Danke für den täglichen Einsatz zu sagen. Ursprünglich war die Veranstaltung im Außenbereich geplant, doch aufgrund der kühlen Temperaturen wurde kurzfristig in das Mitarbeiterrestaurant umgezogen. Der guten Stimmung schadete das allerdings keineswegs.
Bei Gegrilltem, liebevoll dekorierten Donuts und musikalischer Begleitung der Jazzband „Jazz Online“ nutzten zahlreiche Mitarbeitende die Gelegenheit für Gespräche, Begegnungen und eine kleine gemeinsame Auszeit vom oftmals fordernden Klinikalltag. Besonders wichtig war den Verantwortlichen dabei, dass auch die Kolleginnen und Kollegen auf den Stationen und in den Arbeitsbereichen eingebunden wurden, die ihre Plätze nicht verlassen konnten. Deshalb brachte die Pflegedirektion Würstchen und Donuts direkt auf die Stationen und in die Bereiche des Klinikums.
Sabrina Zientek, Regionalgeschäftsführerin AMEOS West, hob in ihrer Ansprache die gute Zusammenarbeit der vergangenen Wochen und Monate hervor. Der internationale Tag der Pflege sei ein wichtiger Anlass, um die enorme Leistung der Pflegekräfte sichtbar zu machen. Gleichzeitig gelte der Dank ausdrücklich allen Berufsgruppen des Standorts. Denn nur das Zusammenspiel aller Mitarbeitenden ermögliche eine verlässliche medizinische Versorgung für Warendorf und die gesamte Region.
Mit dem Tag der Pflege und dem Jubiläum „100 Tage AMEOS in Warendorf“ unterstrich das Klinikum zugleich seine Bedeutung als wichtiger Bestandteil der regionalen Gesundheitsversorgung. Als Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung sorgt der Standort für eine wohnortnahe medizinische Betreuung der Menschen in Warendorf und Umgebung. Darüber hinaus ist das Klinikum ein bedeutender Arbeitgeber vor Ort und bietet zahlreiche Arbeitsplätze in Pflege, Medizin, Verwaltung, Technik und Service.
Die Veranstaltung machte deutlich, wie viele Menschen tagtäglich Verantwortung übernehmen, damit die Gesundheitsversorgung in der Region funktioniert. Das gemeinsame Beisammensein setzte dafür ein sichtbares Zeichen der Wertschätzung – mit Zeit für Austausch, Begegnung und einem ehrlichen Dankeschön an alle Mitarbeitenden.













