16. Dezember 2024 / Allgemein

aTHWentsmarkt begeistert mit Vielfalt und Feststimmung

Weihnachtszauber beim THW Warendorf

aTHWeihnachtsmarkt,THW,Technisches Hilfswerk,Warendorf,DubiWa e.V.,THW Jugend,Anna-Lena Raab,Weihnachtsmarkt,

Weihnachtszauber beim THW Warendorf

aTHWentsmarkt begeistert mit Vielfalt und Feststimmung

Am vergangenen Samstag veranstalteten die THW Jugend und die Helfervereinigung Warendorf zum zweiten Mal den stimmungsvollen aTHWentsmarkt auf dem Gelände des Technischen Hilfswerks (THW) in Warendorf. Trotz der nicht optimalen Wetterbedingungen zog die Veranstaltung zahlreiche Besucher jeden Alters an und bot eine festliche Mischung aus weihnachtlicher Stimmung, Mitmachaktionen und kulinarischen Genüssen.

Der liebevoll gestaltete Kunsthandwerkermarkt beeindruckte mit einer Vielfalt an kreativen und handgefertigten Geschenkideen, während die große Tombola mit spannenden Preisen für viele strahlende Gesichter sorgte. Ein besonderer Höhepunkt war die Ausstellung der Fahrzeuge und Ausstattung des THW Warendorf, die nicht nur Technikfans faszinierte, sondern auch den kleinen Besuchern die Arbeit des THW näherbrachte.

Neben spannenden Vorlesestunden zog ein üppig ausgestatteter Basteltisch besonders viele Kinder an, die mit Freude ihre kreativen Talente entfalteten. Für die passende weihnachtliche Stimmung sorgten die „Warendorfer Sangesfreunde“, die mit traditionellen Weihnachtsliedern musikalische Glanzpunkte setzten.

Auch kulinarisch ließ der aTHWentsmarkt keine Wünsche offen. Petras originale THW-Erbsensuppe aus der Feldküche erwies sich erneut als Publikumsliebling. Alternativ gab es Bratwürstchen vom Holzkohlegrill, frisch gebackene Waffeln und süßes Popcorn. Für die durstigen Gäste wurden roter Glühwein, das eigens kreierte „THW-Blaulichtwasser“, heißer Apfelsaft, sowie Kakao mit Sahne und Glitzer angeboten.

Traditionell hatten die Besucher außerdem die Möglichkeit, ihren Weihnachtsbaum direkt vor Ort bei Uehre Gartenland zu erstehen – ein Service, der auch in diesem Jahr auf große Resonanz stieß.

Am Abend wurde die Veranstaltung durch einen besonderen Gast gekrönt: Der Nikolaus machte in einem THW-Unimog Halt und verteilte selbstgebackene Weihnachtsplätzchen an die kleinen und großen Gäste. Seine Ankunft sorgte für leuchtende Augen und zauberte ein Lächeln auf die Gesichter der Besucher.

Ein besonderes Highlight des Tages war die feierliche Übergabe einer großzügigen Spende durch den DuBiWa e.V. an die THW Jugend. Die Jugendgruppenleiterin, Anna-Lena Raab, nahm die Spende in Höhe von 1.500 Euro dankbar entgegen, die der Förderung der Jugendarbeit zugutekommen wird. Dieser unerwartete Beitrag war ein weiterer Grund zur Freude und verdeutlichte die starke Unterstützung für das Engagement der THW Jugend.

Der zweite aTHWentsmarkt war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und hat erneut bewiesen, dass die Kombination aus ehrenamtlichem Engagement, kreativen Angeboten und weihnachtlicher Atmosphäre eine große Anziehungskraft hat. 

Meistgelesene Artikel

Party-Kult lebt auf
Warendorf

DJ Bionic begeistert bei Weihnachts-Party im Warendorfer Waldgeist

weiterlesen...
Gärtnerei Murrenhoff – Eine Erfolgsgeschichte über Generationen
Allgemein

Der Gartencenter Murrenhoff blickt auf fast 80 Jahre Geschichte zurück und stellt 2026 die Weichen für die nächste Generation

weiterlesen...
Hüttenzauber-Dreikönigstreff die Jahresauftakt-Party
Allgemein

Antje & Ich lädt ein zum Neujahrsstart mit Köstlichkeiten und Unterhaltung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bundesinstitut: Kühlstoffe in E-Zigaretten sind schädlich
Aus aller Welt

Kühlend und erfrischend sollen «Cooling Agents» in E-Zigaretten wirken. Das zuständige Bundesinstitut rät zum Verzicht: Die Substanzen könnten Organen wie Niere und Leber schaden.

weiterlesen...
Nachhaltigkeit trifft Festivalflair
Allgemein

Erfolgreicher Start für Sommerfestival in Warendorf

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Nachhaltigkeit trifft Festivalflair
Allgemein

Erfolgreicher Start für Sommerfestival in Warendorf

weiterlesen...
Sicher entsorgen, Datenschutz wahren
Allgemein

Kostenlose Aktenvernichtung in Everswinkel

weiterlesen...