2. Februar 2019 / Allgemein

Baugebiet „Östliche Ortserweiterung Milte“

Frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit zur Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 5.06

Baugebiet „Östliche Ortserweiterung Milte“

Frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit zur Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 5.06  für das Gebiet „Östliche Ortserweiterung Milte“ startet
 
Der Rat der Stadt Warendorf hat im Oktober 2018 den Beschluss zur Aufstellung des Bebauungsplanes  Nr. 5.06  für das Gebiet „Östliche Ortserweiterung Milte“ gefasst. Durch die Planung sollen im Milter Osten südlich der Ostmilter Straße gewerblichen Bauflächen und östlich des Wohngebietes Königstal weiteres Wohnbauland geschaffen werden. Im Parallelverfahren hierzu wird der Warendorfer Flächennutzungsplan einer entsprechenden 13. Änderung unterzogen.
 
Der Umwelt-, Planungs- und Verkehrsausschuss hat in seiner Sitzung am 29.11.2018 beschlossen, für die zwischenzeitlich erarbeiteten Planentwürfe  die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 Abs. 1 Baugesetzbuch durchzuführen.
 
In diesem Zusammenhang möchte die Stadt Warendorf darauf hinweisen, dass die genannten Entwürfe in der Zeit vom 04.02. bis 01.03.2019 bei der Stadtverwaltung Warendorf im Sachgebiet Bauordnung und Stadtplanung, Verwaltungsgebäude Freckenhorster Straße 43 (Alles Lehrerseminar), 48231 Warendorf, während der Öffnungszeiten (montags bis  donnerstags von  08:30  Uhr bis 12:30 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr sowie freitags von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr) und außerhalb der Öffnungszeiten nach Terminabsprache zur Information öffentlich ausliegen. Das Team der Stadtplanung gibt den interessierten Bürgerinnen und Bürgern gerne Auskunft über die Themen und erläutert die Einzelheiten der Planung. Außerdem können Anregungen oder Bedenken zur Planung innerhalb der Auslegungszeit schriftlich oder zur Niederschrift vortragen werden.
 
Darüber hinaus wird im Rahmen der Beteiligung der Öffentlichkeit zu einem öffentlichen Unterrichtungs- und Erörterungstermin am Mittwoch, den 06.02.2019 um 18:00 Uhr in die Aula der Grundschule Milte, Schulstraße 12, 48231 Warendorf-Milte eingeladen. Bei diesem Termin haben alle interessierten Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, sich zu der Planung zu äußern.
 
Der Bebauungsplanentwurf Nr.5.06 sowie der Entwurf zur 13. Flächennutzungsplan-Änderung können zudem im Internet unter www.o-sp.de/warendorf/start.php   →  “Bebauungspläne  im  Verfahren“ sowie „Flächennutzungsplan“   eingesehen werden. Auch hier besteht die Möglichkeit der Stellungnahme.

Meistgelesene Artikel

Leonie und Tim sagten JA!
Allgemein

Warendorfs Standesbeamter Nr. 1, traute sich!

weiterlesen...
Diebstahl in der Hörstkamp Arena
Allgemein

Polizei bittet um Eure Mithilfe

weiterlesen...
Bunt, laut und respektvoll
Allgemein

Hunderte Teilnehmer beim ersten CSD in Warendorf setzen ein Zeichen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ältere bringen sich stark in Familie und Gesellschaft ein
Aus aller Welt

«Ältere Menschen halten unser Land am Laufen» Sagt Seniorenministerin Lisa Paus über die Generation der Babyboomer.

weiterlesen...
Nach Messerangriff von Illerkirchberg: Prozessbeginn in Ulm
Aus aller Welt

Eine 14-Jährige stirbt nach einem Messerangriff in Illerkirchberg, ihre 13 Jahre alte Freundin überlebt schwer verletzt. Nun steht ein 27 Jahre alter Flüchtling aus Eritrea in Ulm vor Gericht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Fehlendes künstlerisches Talent wird zum Alleinstellungsmerkmal
Allgemein

Daniel Lieske debütiert beim Kunst- und Design-Forum

weiterlesen...
Stockmeyer öffnet seine Türen für den Tag der Ausbildung
Allgemein

Einblick in eine traditionsreiche Fleischwarenfabrik

weiterlesen...