9. August 2023 / Allgemein

Beratung zu CE-Kennzeichnung

IHK-Sprechtag am 21. August mit Experten der gds

IHK Münsterland,CE Kennzeichnung,Warendorf,Telgte,Schulung,Seminar,

Beratung zu CE-Kennzeichnung

IHK-Sprechtag am 21. August mit Experten der gds

Münsterland/Emscher-Lippe-Region. – Den nächsten CE- Sprechtag führt die IHK Nord Westfalen am 21. August (Mon- tag) von 10 bis 12.30 Uhr online durch. Fachleute der gds GmbH, ein Dienstleister rund um technische Dokumentationen (Sassenberg), beantworten in 30-minütigen Einzelgesprächen Fragen von Unternehmen zum Thema CE-Kennzeichnung. Mit dieser Kennzeichnung erklären Unternehmen, dass ihre Pro- dukte oder Anlagen geprüft wurden und alle EU-weit gültigen Anforderungen an Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz erfüllen. Sie ist Voraussetzung für die Vermarktung eines Pro- duktes oder das Betreiben einer Anlage im europäischen Wirt- schaftsraum. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung er- forderlich bei Klaas Moltrecht, Telefon 0251 707-230, oder im Internet:

www.ihk.de/nw/events

Meistgelesene Artikel

Giebel & Galopp eröffnet in Warendorfs guter Stube
Warendorf

Nach drei Jahren Umbauzeit kehrt neues gastronomisches Leben an den Marktplatz zurück

weiterlesen...
Party-Kult lebt auf
Warendorf

DJ Bionic begeistert bei Weihnachts-Party im Warendorfer Waldgeist

weiterlesen...
Gärtnerei Murrenhoff – Eine Erfolgsgeschichte über Generationen
Allgemein

Der Gartencenter Murrenhoff blickt auf fast 80 Jahre Geschichte zurück und stellt 2026 die Weichen für die nächste Generation

weiterlesen...

Neueste Artikel

Gletscher-Eis für die Nachwelt: Archiv am Südpol eröffnet
Aus aller Welt

Der Klimawandel bedroht Gletscher weltweit. Um auch der Nachwelt Einblick in das Gletschereis der Berge zu geben, haben Fachleute nun ein Schutz-Archiv eröffnet. An einem besonders kalten Ort.

weiterlesen...
Nach Zugunglück: Kran stürzt auf Schnellstraße bei Bangkok
Aus aller Welt

Der Schock nach der Zugkatastrophe in Thailand sitzt noch tief, da stürzt schon wieder ein Baukran um. Diesmal trifft es eine Schnellstraße. Zwei Menschen sterben, mehrere werden verletzt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Mehr Sicherheit für Kinder!
Allgemein

Neuer Tempo-30-Abschnitt an der Overbergschule

weiterlesen...
Fahrräder müssen bis Donnerstagabend entfernt werden
Allgemein

Fahrradständer an der Münsterstraße werden abmontiert

weiterlesen...