3. Juni 2019 / Allgemein

Büchermarkt im Pfarrheim St. Josef ein voller Erfolg

BBC und Büchermarkt ein hervorragendes Team

Büchermarkt,Warendorf,BBC,

Am Ende des Büchermarktes vom 1. Juni war klar: Die Kasse stimmt und die Organisation klappt. Den Hauptteil der Einnahmen erhält dieses Mal die Aktion Kinderhilfe Sri-Lanka, die sich über den Betrag von 500,-- freuen kann. Mit diesem Geld werden die katholischen Schwestern vom Guten Hirten in die Lage versetzt, Kindern aus armen Familien in Sri-Lanka den Schulbesuch zu ermöglichen und ihre Mütter, für den Lebensunterhalt zu sorgen. Besonders nach den verheerenden Bombenanschlägen ist dort Hilfe bitter notwendig. Die restlichen Einnahmen erhält der Tierschutzverein Katzenhilfe Kreis Warendorf, der sich in erster Linie um die Kastration freilebender Streunerkatzen kümmert.
Neu bei diesem Büchermarkt war die tatkräftige Hilfe von Mitgliedern des Basket-Ball-Vereins Warendorf e.V.(BBC). Selbst Tim Sternberger, jüngstes Mitglied der Gruppe der Rolli-Fahrer, war begeistert bei der Sache. Da der Büchermarkt auch in Zukunft mit der Hilfe des BBC rechnen darf, wird er gern die Mitgliedschaft in diesem Verein übernehmen, um die Arbeit der Rolli-Fahrer des BBC zu unterstützen.
Und auch Monika Lucht hatte ihren Trödelstand für die Kinderhilfe Nepal nicht umsonst aufgebaut. Sie konnte alle interessierten Besucher über die Arbeit des Vereins informieren und deutlich machen, wie notwendig die Hilfe auch in Nepal ist.
Der nächste Büchermarkt im Pfarrheim St. Josef findet am 5. Oktober 2019 von 9.00 – 16.00 Uhr statt. Bücherspenden werden schon jetzt gern entgegengenommen. Ansprechpartner: Christel Ahnepohl, Tel.: 02581/61904 und Tanja Sternberger-Raab, Tel.: 0173/2865135.

Meistgelesene Artikel

Dein Adventskalender am 06. Dezember bei Dein WAF
Allgemein

Gewinne heute einen von zwei 50,- Euro Warendorf Gutscheinen

weiterlesen...
„Giebel & Galopp“: Neues Restaurant belebt Warendorfs Gute Stube
Allgemein

Kulinarischer Neustart nach 15 Jahren im Traditionshaus am Marktplatz

weiterlesen...
Stadtmeisterschaft bricht alle Rekorde und zieht 35 Kegelclubs auf die Bahn
Allgemein

Trotz Hells Bells und Disconebel müssen die „Luftpumpen“ ihren Titel abgeben

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schweizer feiern das Jodeln als Welterbe
Aus aller Welt

Jodeln als Schulfach? In Schwyz zeigen Kinder ihr Können und Professorin Räss verrät: Fast jeder kann es lernen – selbst Neulinge wagen sich ran.

weiterlesen...
Tatverdächtiger nach Angriff auf Mutter und Kinder gefasst
Aus aller Welt

Messerstiche und -schnitte: Ein Mann soll im Ruhrgebiet eine Frau und ihre vier Kinder im Alter von drei bis acht Jahren angegriffen haben. Nach der Tat versteckte er sich wohl in einem Keller.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Leise Töne und große Lacher beim weihnachtlichen Jour fixe
Allgemein

Café-Team krönt Jour fixe mit kurioser „Schöne und das Biest“-Version

weiterlesen...
Turntalente begeistern bei Vereinsmeisterschaften der WSU
Allgemein

Erfolgreicher Wettkampftag für 107 Turnerinnen der Warendorfer Sportunion

weiterlesen...