19. Februar 2026 / Allgemein

Bühne frei für „Freckenhorster Talente“

Mitmachen ausdrücklich erwünscht!

Talentwettbewerb,Freckenhorst,Stiftsstadt,Warendorf,Jubiläum,1175 Jahre,Krüßing,

Bühne frei für „Freckenhorster Talente“ – Mitmachen ausdrücklich erwünscht!

1175 Jahre Stift Freckenhorst, das wird gefeiert!

Freckenhorst feiert in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum: 1175 Jahre Stiftsgeschichte. Im Rahmen der Feierlichkeiten rund um das traditionsreiche Stift startet jetzt eine neue Mitmach-Aktion, die Menschen aus dem Ort und der Region ins Rampenlicht rückt: „Freckenhorster Talente“.

Initiatorin Claudia Nagel hat den Talentwettbewerb gemeinsam mit den Jubiläums-Akteuren ins Leben gerufen – mit einer klaren Botschaft:
„Ich habe schon immer den Wunsch gehabt, Menschen eine Bühne zu geben, die vielleicht sonst nie die Gelegenheit erhalten, ihr persönliches Talent einem größeren Publikum zu zeigen.“

„Jeder kann mitmachen …“
Das Motto ist bewusst offen gehalten: Von 7 bis 107 Jahren kann jede und jeder teilnehmen. Ob solo, im Duo oder in einer Gruppe von bis zu fünf Personen – erlaubt ist, was begeistert. Gesucht werden Talente aus den Bereichen Sport und Artistik, Zauberei, Tanz, Gesang, Poetry Slam und vielem mehr.

Neben Applaus und einem großen Publikum winken mit etwas Glück auch attraktive Geldpreise. Doch im Mittelpunkt steht vor allem eines: der Spaß am Mitmachen.

Der Wettbewerb verspricht ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm für Teilnehmende und Besucher aller Generationen – ganz im Sinne des Jubiläums, das Gemeinschaft und Zusammenhalt in den Fokus stellt.

Krüßing-Jubiläum mit großem Festprogramm
Ein weiterer Höhepunkt des Jubiläumsjahres ist das große Krüßing-Fest vom 30. April bis 3. Mai 2026. Dann verwandeln sich Stiftsmarkt und Kirchplatz in einen lebendigen Treffpunkt mit kulinarischen Angeboten und einem vielfältigen Bühnen- und Rahmenprogramm. Veranstaltet wird das Jubiläum unter anderem vom Heimatverein Freckenhorst.

Wer Teil der „Freckenhorster Talente“ werden möchte, kann sich ab sofort bewerben. Weitere Informationen gibt es unter:
www.freckenhorster-talentwettbewerb.de

Fragen beantwortet Claudia Nagel per E-Mail an: willkommen@fashionevents.de

Freckenhorst freut sich auf mutige Auftritte, große Emotionen – und viele Talente aus der Region.

Talentwettbewerb

Meistgelesene Artikel

Bei diesem Schützenfest war alles anders
Allgemein

Julian Beermann und Alessa Versmold regieren jetzt die Füchtorfer Bürgerschützen

weiterlesen...
Sassenberger Seeterrasse wird zur italienischen Party-Piazza
Allgemein

Urlaubsfeeling unter freiem Himmel: Italienische Nacht reißt Besucher mit

weiterlesen...
Rolf Möllmann holt sich den Titel „König der Könige“
Allgemein

Warendorfer Majestäten liefern sich packendes Vogelschießen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland
Aus aller Welt

Collien Fernandes will das Verfahren gegen Christian Ulmen auf Mallorca halten. Die spanische Justiz aber sieht das anders. Was ihr Anwalt jetzt plant.

weiterlesen...
Zweistellige Zahl an Verletzten nach Bus-Kollision
Aus aller Welt

Ein Linien- und ein Reisebus stoßen in Oberbayern zusammen, mehrere Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Die Polizei macht erste Angaben zum Ausmaß des Unfalls.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

„Die Physik gilt für alle“
Allgemein

ZDF-Wettermoderator Özden Terli kommt nach Warendorf

weiterlesen...
Erfolgsrezept von Impuls No.1 geht auf
Allgemein

Jubiläum an der Münsterstraße: IMPULS No.1 lädt zum Sektempfang ein

weiterlesen...