20. Juni 2019 / Allgemein

Bürgermeister Linke dankt der Klasse 4a der Laurentiusschule

Hansestadt Warendorf in der Biparcours App

Warendorf,Bürgermeister Linke,Laurentius Schule,
Veröffentlicht am 20. Juni 2019 um 05:00 Uhr

In jedem Schuljahr entwickelt die Stadtbücherei Warendorf gemeinsam mit einer jeweils anderen Grundschule mit Hilfe der App Biparcours ein Quiz über Warendorf. In diesem Jahr war der Partner die Laurentiusschule, das Thema im Hansejahr einfach zu finden: Hansestadt Warendorf.
Damit das Quiz zu den Hansetagen fertig gestellt werden konnte, haben sich Lehrerin Susanne Rees und ihre Schülerinnen und Schüler ganz besonders ins Zeug gelegt. Einige der Filmszenen mit Greenscreen wurden in der Stadtbücherei sogar in den Osterferien gedreht.
Für dieses besondere Engagement im Verborgenen dankte Bürgermeister Axel Linke der Klasse 4a jetzt persönlich.
Das Quiz steht nun ebenso wie das Quiz über das Landgestüt, das im letzten Schuljahr zusammen mit der Josefschule entstand, allen Schulen für den Unterricht zur Verfügung.

Meistgelesene Artikel

Taira Löbke setzt dem Jubiläum der Damengarde die Krone auf
Allgemein

Erst die Feuerwehr, dann der Regen und am Ende eine Königin

weiterlesen...
Vom Neustart zur Erfolgsgeschichte: Landgasthof zieht positive Sommerbilanz
Allgemein

Barbecue und Live-Musik mit Rainer Migenda zum Ausklang des ersten Sommers im „Zum Kühlen Grunde“

weiterlesen...
Damengardistin Taira Löbke ist neue Schützenkönigin der Warendorfer Bürgerschützen
Allgemein

Mit dem 625. Schuss holt sie den Adler von der Stange – Frederik Leve wird Prinzgemahl

weiterlesen...

Neueste Artikel

Für Kinder tabu: EU-Kommission will Social Media erst ab 13
Aus aller Welt

Schluss damit, dass Kinder am Handy daddeln? In Deutschland und dem Rest der EU könnten soziale Netzwerke künftig erst ab dem Alter von 13 Jahren erlaubt sein. Was plant Brüssel?

weiterlesen...
Zeuge rettet Kind vor Zug – Mutter muss in Psychiatrie
Aus aller Welt

Eine Mutter bringt ihre vierjährige Tochter an die Gleise, ein Zeuge verhindert im letzten Moment die Katastrophe. Wegen versuchten Mordes stand die Frau vor Gericht. Nun fiel das Urteil.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Traumhaftes Spätsommerwetter lockt zahlreiche Besucher zum Mariä-Geburts-Markt
Allgemein

Kram- und Pferdemarkt sorgt am Dienstag noch einmal für volle Planwiese

weiterlesen...
Mode, Genuss und neue Trends
Allgemein

ebbers feiert die neue Saison

weiterlesen...