Bundestrainerin Monica Theodorescu trainiert Warendorfer Dressurnachwuchs
Training bei den Bundestrainern für geleistete Dienste
Eine ganz besondere Anerkennung bekamen die Mitglieder vom Reit- und Fahrverein Warendorf für ihre herausragende Unterstützung beim Bau einer neuen Anlage ausgesprochen. Mit über 5.000 Stunden an Eigenleistung innerhalb der letzten 12 Monate haben fast 150 von den 450 Mitgliedern ihre Entschlossenheit und Hingabe unter Beweis gestellt, was den Vereinsvorsitzenden Georg Etwig sichtlich stolz macht.
Der Reitverein zeichnet sich nicht nur durch seinen beeindruckenden Zusammenhalt aus, sondern auch durch das Vorhandensein von vier Bundestrainern unterschiedlicher Reitdisziplinen in seinen Reihen. Kai Vorberg, Experte für Voltigieren, Frank Ostholt, renommierter Vielseitigkeitstrainer, Peter Teeuwen, erfahrener Trainer für Springreiten, und Monica Theodorescu, führende Bundestrainerin im Bereich Dressurreiten. Alle Bundestrainer waren beeindruckt von dem Engagement der Mitglieder und boten großzügig ihre Fachkenntnisse und Zeit als Dankeschön an.
Die Trainerin der besten Dressurreiter, Monica Theodorescu, lud 15 junge Talente für individuelle 30-minütige Trainingseinheiten in das neu errichtete Warendorfer Dressurviereck ein. Mit ihrem geschulten Auge erkannte Theodorescu jede Schwäche und arbeitete gemeinsam mit den Warendorfer Dressurreitern an der Verbesserung, was in persönlichen Gesprächen und anschließenden fehlerfreien Umsetzungen resultierte.
Abschließend stand Monica Theodorescu den Nachwuchstalenten und interessierten Mitgliedern für Fragen und Einblicke in spezifische Trainingsmethoden zur Verfügung, was von den allen mit Begeisterung aufgenommen wurde. Vereinsvorsitzender Georg Etwig unterstrich die starke Gemeinschaft und den Zusammenhalt im Warendorfer Reitverein und blickt voller Vorfreude auf die bevorstehenden Trainingseinheiten für Voltigierer und Vielseitigkeitsreiter in den kommenden Wochen.






























