14. April 2024 / Allgemein

"Der gute Onkel" - Mein verdammtes deutsches Erbe

Einladung zur Autorenlesung im Hotel Im Engel

Bettina Göhring,Buchhandlung Ebbeke, Warendorf,Autorenlesung,

"Der gute Onkel" - Mein verdammtes deutsches Erbe

Einladung zur Autorenlesung im Hotel Im Engel

Warendorf - Das Buchhandlung Ebbeke lädt Sie herzlich zu einer bewegenden Autorenlesung am 24. April 2024 um 19:00 Uhr ein. Unter dem Titel "Der gute Onkel - Mein verdammtes deutsches Erbe" wird Bettina Göring, die Großnichte des Nazi-Verbrechers Hermann Göring, ihre persönliche Auseinandersetzung mit ihrer NS-Familiengeschichte reflektieren.

Bettina Göring, geboren 1956 in Wiesbaden, hat bereits in jungen Jahren den Mut gefunden, sich von den Schatten der Vergangenheit zu befreien. Als Aktivistin in der linken Bewegung und später als Bhagwan-Anhängerin in Indien hat sie einen bemerkenswerten Weg voller Selbstfindung und innerer Auseinandersetzung zurückgelegt. Heute lebt sie als ausgebildete Heilpraktikerin und Doktor der Orientalischen Medizin in Thailand.

Gemeinsam mit Melissa Müller, renommierter Autorin und Journalistin, wird Bettina Göring ihr erstes Buch präsentieren und mit den Gästen über ihre Erfahrungen und Erkenntnisse diskutieren. Melissa Müller, bekannt für ihre einfühlsamen und tiefgründigen Porträts, wird die Lesung mit ihrer Expertise bereichern.

Eintrittskarten für diesen Abend sind zum Preis von 13,00 Euro (5,00 Euro für Schüler) in der Buchhandlung Ebbeke in Warendorf erhältlich oder können unter der Telefonnummer/WhatsApp: 02581-93260 reserviert werden.

Wir laden Sie herzlich ein, an dieser außergewöhnlichen Veranstaltung teilzunehmen und gemeinsam mit uns einen Blick auf die Bedeutung von Erinnerung und Verantwortung in der heutigen Zeit zu werfen.

Meistgelesene Artikel

Sassenberg feiert Schützenfest mit neuem König und Olaf der Flipper
Allgemein

Heino Loddemann regiert Sassenberg – Olaf der Flipper krönt ein unvergessliches Schützenfest

weiterlesen...
Freckenhorster Bürgerschützen feiern „Lucky“ am Schützenfestmontag
Allgemein

Begeisterung beim Schützenfest in der Stiftsstadt kennt keine Grenzen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Freier Fall in die Tiefe: Apnoetaucher will Rekord brechen
Aus aller Welt

Der Apnoetaucher Minja Marinković will im Starnberger See einen neuen deutschen Rekord aufstellen. Wie fühlt es sich an, in völliger Dunkelheit und bei neun bar Druck 85 Meter tief zu tauchen?

weiterlesen...
GPS und KI: Wie viel Hightech braucht meine Mieze?
Aus aller Welt

Kann KI erkennen, ob eine Katze Schmerzen hat? Smarte Technologie ist auch für Samtpfoten im Kommen. Doch ist das alles gut für die Vierbeiner? Das sagen Tierschützer und Veterinäre.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Warendorf – die Stadt des Freiballons
Allgemein

54. Montgolfiade hebt erstmals in der Emsstadt ab – 31 Ballone sorgen für ein beeindruckendes Himmelsspektakel

weiterlesen...
Vinophil und kulinarisch startet „Schlemmen am Turm“ in die dritte Runde
Allgemein

Gasse am historischen Marienturm und der Kirchplatz werden zur Schlemmer-Meile

weiterlesen...