6. September 2023 / Allgemein

Die Gästezahlen im Münsterland steigen weiter

Steigerung der Gästeankünfte um 21,4 %

Gästezahlen.steigen,Warendorf,Telgte,Münsterland,Kreis Warendorf,Stadt Telgte,

Die Gästezahlen im Münsterland steigen weiter 

Auch die Halbjahresstatistik von IT.NRW zeigt, dass Telgte und das gesamte Münsterland bei Tourist*innen immer beliebter werden

Münsterland-Touristiker können sich freuen: Wieder einmal sind die Gästezahlen gestiegen. Das belegt die aktuelle Halbjahresstatistik von IT.NRW, die im Auftrag des statistischen Landesamtes erstellt wurde.

Der Blick auf die Zahlen im Kreis Warendorf zeigt: Von Januar bis Juni gab es eine Steigerung der Gästeankünfte um 21,4 %. Auch in Telgte gab es im selben Zeitraum ein Plus, von 3,7 %. Außerdem konnten in diesem Zeitraum eine Steigerung bei den ausländischen Gästen – z.B. aus den benachbarten Niederlanden – von 36 % verzeichnet werden, im gesamten Kreis Warendorf von 26,3 %. 

Wenn man nur den Juni betrachtet, gab es im Kreis Warendorf ein Plus bei den Ankünften von 7,1 % und in Telgte ein kleines Minus von 4,8 %. Dafür werden die Touristen in Telgte weiterhin immer internationaler, hier gab es in Telgte eine Steigerung bei den ausländischen Ankünften von 29,9 %, im gesamten Kreis von 13,6 %. 

Meistgelesene Artikel

Beelener Rettungsaktion der Hilfskräfte erfolglos abgebrochen
Allgemein

Kanu auf Beelener Axtbach gekentert - Ein Mann vermisst

weiterlesen...
Axtbach setzt Großteile von Beelen unter Wasser
Allgemein

Unwettereinsätze im Kreisgebiet aufgrund starker Regenfälle

weiterlesen...
Die Standarte geht an die Damengarde Einen-Müssingen
Allgemein

Die Sassenberger Ehrengarde konnte Ihren Titel verteidigen

weiterlesen...

Neueste Artikel

14-Jähriger soll Kind erstochen haben: Erschütterung im Ort
Aus aller Welt

Der gewaltsame Tod eines Sechsjährigen hat ein kleines Dorf in Mecklenburg tagelang erschüttert. Nun wurde ein 14-Jähriger verhaftet. Im Dorf ist man erleichtert - aber auch ratlos, was das Motiv betrifft.

weiterlesen...
Konferenz: Feuchtgebiete retten und damit Klima schützen
Aus aller Welt

Feuchtgebiete können zum Klimaschutz beitragen - bekommen aber auch die Folgen zu spüren. In Deutschland sind nur etwa neun Prozent von ihnen in einem naturnahen Zustand. Eine Konferenz soll helfen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

AC Warendorf räumt bei Westfalenmeisterschaft ab
Allgemein

Gute Einzelergebnisse sichern den Warendorfer Kartfahren die Teammeisterschaft

weiterlesen...
Bürgerbus Süd erweitert sein Haltstellennetzwerk
Allgemein

Neue Anlaufpunkte in Walgernheide und Münstertor profitieren vom überarbeiteten Fahrplan

weiterlesen...