„Dolce Vita am Feldmarksee“
Dritte Italienische Nacht am 20. Juni
Sassenberg – Laue Luft, romantische Musik und mediterrane Lebensfreude: Am Freitag, den 20. Juni, verwandeln sich die Seeterrassen am Feldmarksee erneut in eine kleine italienische Piazza unter freiem Himmel. Ab 19:30 Uhr laden das Eiscafé Zanella und die Pizza-Pasta-Bar Sonvida zur dritten Italienischen Nacht ein – ein Fest, das längst zum sommerlichen Highlight in der Region geworden ist.
Nach dem großen Erfolg der vergangenen Ausgaben verspricht auch dieses Mal ein Abend voller südländischem Temperament, Live-Musik und kulinarischer Genüsse. Besucher dürfen sich auf „Andy Möller und Andrea Durante“ freuen, die mit ihrem stimmungsvollen Repertoire von italienischen Klassikern bis hin zu internationalen Sommerhits für beste Unterhaltung sorgen werden.
Passend zur Atmosphäre gibt es wieder feine italienische Spezialitäten, eisgekühlte Drinks wie der klassische Aperol Spritz und liebevoll dekorierte Tische mit Windlichtern direkt am Wasser. Wer einmal eine lauschige Nacht an der ligurischen Küste erlebt hat, wird sich beim Klang der Musik und dem Duft von Pizza und Pasta sofort dorthin zurückversetzt fühlen.
Der Eintritt ist frei – aber frühzeitiges Kommen lohnt sich, denn die Plätze auf dem „Feldmarkdampfer“ sind begehrt. Die Veranstalter freuen sich auf viele Gäste, die gemeinsam mit ihnen den Sommer feiern – ganz im Zeichen von Dolce Vita, guter Laune und unbeschwertem Miteinander.
Italienische Nacht am Feldmarksee
- Freitag, 20. Juni 2025
- Beginn: 19:30 Uhr
- Seeterrassen Feldmarksee, Sassenberg
- Live-Musik mit „Der Bardudler und Andrea“
- Veranstalter: Eiscafé Zanella & Sonvida Pizza-Pasta-Bar













