Spiel, Spaß und Geselligkeit: Warendorfer Norden feiert gemeinsam
Warendorf - Gemeinsam feiern, neue Kontakte knüpfen und die Nachbarschaft stärken – genau das möchten die Dreibrückenschützen am Sonntag, 28. Juni, möglich machen. Unter dem Motto „Gemeinsam feiern. Zusammenhalt stärken. Nachbarschaft leben. Wir bringen den Warendorfer Norden zusammen.“ lädt der Schützenverein „Hinter den drei Brücken“ von 11 bis 16 Uhr zu einem verlängerten Frühschoppen auf die Grünfläche zwischen Eichenweg und Kastanienweg im Neubaugebiet „In de Brinke“ ein.
Der Schützenverein versteht sich seit seiner Gründung nicht nur als Traditionsverein, sondern auch als lebendige Nachbarschaftsgemeinschaft. Seine Wurzeln reichen bis in die Zeit zurück, als rund um die ehemalige Gaststätte „Tönneburg“ Sommer- und Winterfeste den Grundstein für das heutige Vereinsleben legten.
„Das große Familienfest am Schützenfestsonntag mit Kinderbelustigung und Spielen war und ist seit jeher ein fester Bestandteil unseres Schützenfestes“, erklärt Präsident Heinrich „Hennes“ Bußmann. Dieser Gedanke der Gemeinschaft solle künftig noch stärker in das Vereinsleben eingebunden werden.
Mit dem Frühschoppen möchten die Dreibrückenschützen deshalb nicht nur Vereinsmitglieder, sondern ausdrücklich alle Bewohnerinnen und Bewohner des Warendorfer Nordens willkommen heißen. In lockerer Atmosphäre soll die Gelegenheit entstehen, miteinander ins Gespräch zu kommen, neue Nachbarn kennenzulernen und gemeinsam einen schönen Sommertag zu verbringen.
Für das leibliche Wohl ist mit Speisen und Getränken zu familienfreundlichen Preisen gesorgt. Darüber hinaus wartet auf die kleinen und großen Besucher ein abwechslungsreiches Spieleangebot, sodass auch Familien mit Kindern auf ihre Kosten kommen.
Die Dreibrückenschützen freuen sich auf viele Gäste und einen geselligen Tag, der ganz im Zeichen von Gemeinschaft, Zusammenhalt und gelebter Nachbarschaft steht.














