16. Mai 2023 / Allgemein

Dritter Azubi-Info-Treff im Kreishaus

Informationen für Azubis von morgen

Azubi Treff,Kreis Warendorf,Lehrlinge,Infotag,

Dritter Azubi-Info-Treff im Kreishaus

Informationen für Azubis von morgen

Die Kreisverwaltung Warendorf ist mit mehr als 1.450 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber im Kreisgebiet. Zurzeit absolvieren 87 junge Menschen in 18 Berufen eine Ausbildung beim Kreis Warendorf. Auch für das Jahr 2024 sind wieder vielseitige Ausbildungsmöglichkeiten verfügbar.

Einen Überblick über die vielfältigen Ausbildungsberufe bietet der „Azubi-Info-Treff“ am 1. Juni, zu dem alle Interessierten herzlich ins Kreishaus eingeladen sind. In der Zeit von 16 Uhr bis 18 Uhr stehen auf dem Kreishausgelände nicht nur Personalverantwortliche, sondern auch derzeitige Auszubildende für Fragen und Informationen rund um die Ausbildungsberufe zur Verfügung. „Unsere Azubis können schließlich am besten von ihren persönlichen Erfahrungen berichten“, so Kerstin Hestermann, Ausbildungsleiterin bei der Kreisverwaltung.

Vorgestellt werden neben den klassischen Verwaltungsausbildungen auch die Ausbildungen zur/zum Notfallsanitäter/-in, Vermessungstechniker/-in sowie Fachinformatiker/-in. Zudem können sich die Besucherinnen und Besucher über das Duale Studium soziale Arbeit und die praxisintegrierte Ausbildung (PiA) zur/zum Erzieher/-in informieren. Auch wer sich für ein freiwilliges soziales Jahr an den Berufskollegs des Kreises Warendorf oder im Archiv interessiert, findet nützliche Informationen.

„Um einen ersten Eindruck von den Aufgaben in den Ausbildungsberufen zu gewinnen, können die Besucherinnen und Besucher einen Rettungswagen besichtigen und kleine Vermessungen durchführen“, erklärt Personaldezernentin Petra Schreier. Außerdem finden Vorträge über allgemeine „Do´s and Don´ts“ in Bewerbungsverfahren und das Auswahlverfahren bei der Kreisverwaltung statt.

Azubi Treff Kreis Warendorf

Beim Azubi-Info-Treff im Kreishaus geben derzeitige Azubis, aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Informationen zu den Ausbildungsberufen bei der Kreisverwaltung.

Meistgelesene Artikel

Caipirinha und Aperol Spritz statt Glühwein
Allgemein

„Patchwork Noise“ rockt Warendorfs gute Stube

weiterlesen...
Rote Ampeln, riskante Manöver – Jugendliche rasen vor Polizei davon
Allgemein

Jugendliche liefern sich gefährliche Verfolgungsfahrt mit Polizei

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schwere Überschwemmungen an australischer Ostküste
Aus aller Welt

Im australischen Bundesstaat New South Wales warten viele Menschen auf ihren Dächern auf Rettung. Und das Hochwasser steigt weiter. Von Meteorologen gibt es keine Entwarnung.

weiterlesen...
Ermittlungen nach tödlichem Unglück auf Brückenbaustelle
Aus aller Welt

Auf einer Mega-Baustelle in Baden-Württemberg kracht eine Gondel in die Tiefe. Drei Bauarbeiter sterben sofort. Die Suche nach der Ursache läuft. Die Polizei spricht von komplexen Ermittlungen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Spaß, Erfolge und ein unvergessliches Lauferlebnis
Allgemein

Warendorfer SU beim Rennsteiglauf

weiterlesen...
Thomas Scheiwe übergibt nach 18 Jahren
Allgemein

Abschied mit Applaus: Dachdecker-Innung ehrt langjährigen Obermeister

weiterlesen...