25. Januar 2022 / Allgemein

Drittes Salzsilo am Bauhof Warendorf

Kreis informiert:

Salzsil,Bauhof Warendorf,Kreis Warendorf,

Drittes Salzsilo am Bauhof Warendorf

Der interkommunale Bauhof in Warendorf hat ein drittes Salzsilo bekommen. Der 16,5 Meter hohe und 3,2 Tonnen schwere Behälter für Streusalz wurde jetzt mit einem Schwertransport aus Süddeutschland angeliefert und aufgestellt.

„Bisher konnten wir rund 190 Tonnen Streusalz vor Ort lagern. Bei mehreren Winterdiensteinsätzen hintereinander –  wie im vergangenen Februar - waren die Salzvorräte aber schneller aufgebraucht, als Nachschub angeliefert werden konnte“, erläutert André Hackelbusch, Leiter des Amtes für Umweltschutz und Straßenbau. Die Straßenwärter mussten dann das Streugut aus der Salzhalle am Bauhof in Beckum holen.

Das neue Silo hat ein Fassungsvermögen von rund 96 Tonnen, so dass nun insgesamt mehr als 280 Tonnen Streusalz am Bauhof gelagert werden können. Damit ist der Bauhof Warendorf auch bei strengeren Wintern für künftige Streueinsätze gut gewappnet.

Bild: Das 16,5 Meter hohe neue Salzsilo für den interkommunalen Bauhof in Warendorf wurde mit einem Schwertransport angeliefert und mit einem Kran aufgestellt.

Meistgelesene Artikel

"Zum kühlen Grunde" öffnet am 01. Mai! - Save the Date
Allgemein

Neues Team, alte Tradition: Biergarten-Idylle feiert Comeback

weiterlesen...
Genussabend der Eintracht-Schützen geht in die nächste Runde
Allgemein

Eintracht-Schützengesellschaft macht ihr Festgelände zur Genusswelt

weiterlesen...
Blumenstraße wird vorübergehend gesperrt
Allgemein

Baustart in den Osterferien

weiterlesen...

Neueste Artikel

Niedriger Wasserstand macht Wal-Helfern zu schaffen
Aus aller Welt

Der gestrandete Buckelwal vor Poel liegt wieder tiefer im Wasser, obwohl der Wasserstand gesunken ist - ein Ergebnis stundenlanger Schwerarbeit der Helfer. Doch wie geht es nun weiter?

weiterlesen...
Florida ermittelt gegen OpenAI nach Waffen-Attacke an Uni
Aus aller Welt

Ein Angreifer, der zwei Menschen auf einem Uni-Gelände in Florida tötete, ließ sich zuvor laut Ermittlern von ChatGPT beraten. Staatsanwälte fordern nun mehr Informationen von der Entwicklerfirma.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Exklusive Vorpremiere bringt „Prada 2“ nach Warendorf
Allgemein

Modehaus Ebbers macht Kino zum Laufsteg

weiterlesen...
Weinauswahl für Sassenberger Schützenfest erfolgreich getroffen
Allgemein

Von lieblich bis trocken: Weinprobe begeistert Gremium

weiterlesen...