27. Februar 2021 / Allgemein

Ein Auf und Ab bei den Neuinfektionen

Drei weitere Todesfälle bei uns im Kreis

Ahlen,Beckum,Corona,Kreis Warendorf,Ostbevern,Sassenberg,Warendorf

Ein Auf und Ab bei den Neuinfektionen

Drei weitere Todesfälle bei uns im Kreis

Drei weitere Todesfälle und 31 Coronavirus-Neuinfektionen gab das Kreisgesundheitsamt am Freitag (26. Februar) bekannt. Ein 78-jähriger Mann aus Ahlen verstarb in einem Krankenhaus außerhalb des Kreisgebiets, ein 64-jähriger Mann aus Ahlen in einem Krankenhaus und ein 92-jähriger Mann aus Telgte in einer Pflegeeinrichtung. Damit steigt die Zahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen, im Kreis Warendorf seit März 2020 auf 199. Die Gesamtzahl der Infektionen im Kreis Warendorf stieg auf 8315 (Vortag: 8284) Fälle. Hiervon sind 7882 (Vortag: 7862) Menschen inzwischen wieder genesen. Akut infiziert sind 234 (Vortag: 226) Personen.

In den Krankenhäusern im Kreisgebiet werden derzeit 19 Patienten stationär behandelt, davon fünf intensivmedizinisch, hiervon zwei mit Beatmung. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis liegt laut RKI und Landeszentrum Gesundheit (LZG.NRW) bei 42,5 (Vortag: 42,1).

Die aktuellen Fallzahlen in den Städten und Gemeinden:

• Ahlen: 55 aktive Fälle (-3), 2299 Gesundete (+10), 64 Verstorbene (+2), insgesamt 2418 gemeldete Infektionsfälle seit März 2020 (+9)
• Beckum: 41 aktive Fälle (+1), 1051 Gesundete (+1), 28 Verstorbene, insgesamt 1120 Infektionen (+2)
• Beelen: kein aktiver Fall, 151 Gesundete, 1 Verstorbener, insgesamt 152 Infektionen
• Drensteinfurt: 16 aktive Fälle, 241 Gesundete, 5 Verstorbene, insgesamt 262 Infektionen
• Ennigerloh: 11 aktive Fälle (-1), 568 Gesundete (+3), 7 Verstorbene, insgesamt 586 Infektionen (+2)
• Everswinkel: 3 aktive Fälle, 164 Gesundete, 1 Verstorbener, insgesamt 168 Infektionen
• Oelde: 17 aktive Fälle (-1), 1096 Gesundete (+2), 22 Verstorbene, insgesamt 1135 Infektionen (+1)
• Ostbevern: 17 aktive Fälle (+3), 182 Gesundete (+1), 2 Verstorbene, insgesamt 201 Infektionen (+4)
• Sassenberg: 7 aktive Fälle (+2), 302 Gesundete, 5 Verstorbene, insgesamt 314 Infektionen (+2)
• Sendenhorst: 6 aktive Fälle (+2), 254 Gesundete, 7 Verstorbene, insgesamt 267 Infektionen (+2)
• Telgte: 37 aktive Fälle (+4), 433 Gesundete, 18 Verstorbene (+1), insgesamt 488 Infektionen (+5)
• Wadersloh: 5 aktive Fälle, 394 Gesundete, 27 Verstorbene, insgesamt 426 Infektionen
• Warendorf: 19 aktive Fälle (+1), 747 Gesundete (+3), 12 Verstorbene, insgesamt 778 Infektionen (+4)

Weitere Informationen unter www.kreis-warendorf.de

Meistgelesene Artikel

Taira Löbke setzt dem Jubiläum der Damengarde die Krone auf
Allgemein

Erst die Feuerwehr, dann der Regen und am Ende eine Königin

weiterlesen...
Einbahnstraße auf der B64: Das müssen Autofahrer jetzt wissen
Allgemein

Fernwärme-Arbeiten in Warendorf sorgen ab 13. August für weiträumige Umleitung

weiterlesen...
Vom Neustart zur Erfolgsgeschichte: Landgasthof zieht positive Sommerbilanz
Allgemein

Barbecue und Live-Musik mit Rainer Migenda zum Ausklang des ersten Sommers im „Zum Kühlen Grunde“

weiterlesen...

Neueste Artikel

Reisebus umgestürzt: Tödliches Unglück in der Schweiz
Aus aller Welt

Ein Reisebus aus den Niederlanden mit knapp 50 Insassen stößt im Engadin gegen eine Leitplanke und kippt um. Was bisher über den Unfall bekannt ist - und warum die Polizei Details vorerst zurückhält.

weiterlesen...
All You Need Is A Beatles Song: Wie Forscher Hits nutzen
Aus aller Welt

Beatles-Songs finden sich nicht nur in unzähligen Playlists, sondern auch in Tausenden Fachartikeln – von Long Covid bis Patentrecht. Warum Forscher auf Popkultur setzen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

WaKaGe sattelt um: Prinzenproklamation zieht zurück in die Reithalle
Allgemein

Reithalle am Bundesstützpunkt wird für drei Jahre zum närrischen Festsaal – Neue Veranstaltungswoche verbindet Pferdesport und Karneval

weiterlesen...
EmsWärme wächst: Kreis Warendorf steigt ins Wärmenetz ein
Allgemein

Kreis Warendorf und Stadtwerke besiegeln nächsten wichtigen Schritt für den Ausbau des Wärmenetzes

weiterlesen...