9. November 2024 / Allgemein

Ein paar Kilos zu viel?

Vortrag und Beratung zu krankhaftem Übergewicht

Dr. Schulze Eilfing,Josehs Hospital,Warendorf,JHW,Adipositas,Übergewicht,
Veröffentlicht am 9. November 2024 um 15:29 Uhr

Ein paar Kilos zu viel?

Vortrag und Beratung zu krankhaftem Übergewicht

Warendorf – Am 20. November 2024 lädt das Haus der Familie Warendorf in Zusammenarbeit mit dem Josefs-Hospital Warendorf zu einem wichtigen Vortrag über krankhaftes Übergewicht (Adipositas) ein. Dr. Barbara Schulze Eilfing, Chefärztin und Leiterin des Adipositaszentrums im Josefs-Hospital Warendorf, wird ab 19 Uhr die Ursachen, Auswirkungen und verschiedenen Behandlungsansätze der Erkrankung umfassend beleuchten.

Adipositas ist weit mehr als nur „ein paar Kilos zu viel“. Die chronische Erkrankung kann zu schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen wie Bluthochdruck, Diabetes und Atemnot führen, die die Lebensqualität und -erwartung erheblich beeinträchtigen können. Dr. Schulze Eilfing wird in ihrem Vortrag auf die körperlichen und psychischen Belastungen eingehen, die die Erkrankung mit sich bringt, und sowohl konservative als auch operative Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen.

„Adipositas ist eine komplexe Erkrankung, die individuell sehr unterschiedlich sein kann“, erklärt Abeler, Ökotrophologin im Haus der Familie. „Unser Ziel ist es, Betroffenen durch Informationen und kompetente Beratung zur Seite zu stehen und sie auf ihrem Weg zu unterstützen.“ Die Veranstaltung richtet sich an Betroffene, Angehörige sowie interessierte Fachleute aus dem Gesundheitsbereich.

Nach dem Vortrag steht Dr. Schulze Eilfing für persönliche Fragen und eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Veranstaltungsdetails:

  • Titel: „Weg mit den Kilos – Hilfe und Beratung bei krankhaftem Übergewicht“
  • Datum: 20. November 2024
  • Uhrzeit: 19:00 Uhr
  • Ort: Haus der Familie Warendorf, Hohe Str. 3
  • Referentin: Dr. Barbara Schulze Eilfing, Chefärztin und Leiterin des Adipositaszentrums, Josefs-Hospital Warendorf
  • Eintritt: 5 Euro; eine vorherige Anmeldung wird erbeten

Für weiterführende Informationen oder Rückfragen steht das Team des Hauses der Familie Warendorf gerne zur Verfügung.

Meistgelesene Artikel

50 Jahre „Antje & ich“ – eine Beelener Erfolgsgeschichte feiert Jubiläum
Allgemein

Eine Familie, ein starkes Team und ganz viel Gastfreundschaft: ‚Antje & ich‘ sagt nach 50 Jahren Danke

weiterlesen...
Um 17:17 Uhr fällt der Adler: Alexander Suermann-Plümpe ist neuer Kreisschützenkönig
Allgemein

Spannendes Königsschießen in Oelde – Neuer Kreisschützenkönig holt mit dem 201. Schuss den Adler von der Stange

weiterlesen...
100 Jahre und kein bisschen leise: Freckenhorst feiert seinen Orchesterverein
Allgemein

Von der „Freckenhorster Olympiade“ über den großen Jubiläumsumzug bis zur Party: Zwei Tage lang feierte der Orchesterverein gemeinsam mit Freunden

weiterlesen...

Neueste Artikel

Vier junge Menschen sterben bei Unfall nahe Berlin
Aus aller Welt

Ein Mann will mit seinem Wagen andere Autos überholen. Im Gegenverkehr kommen ihm mehrere Mopeds entgegen - vier junge Menschen sterben.

weiterlesen...
Wärmebildkamera findet keine Spur von mutmaßlichem Puma
Aus aller Welt

Ein Jäger filmte ein verdächtiges Tier, Experten prüfen: Ist es wirklich ein Puma? Die Polizei fand bei der nächtlichen Suche mit Spezialtechnik keine Hinweise.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ganz Freckenhorst wird zur Festmeile
Allgemein

39. Freckenhorster Herbst lockt mit 700 Trödelständen, Kirmes, Live-Musik und Autoscooter-Soccer

weiterlesen...
Neue Verstärkung für die Klinikleitung in Warendorf
Allgemein

Constantin Bahne ist neuer stellvertretender Krankenhausdirektor am AMEOS Klinikum „Joseph Zumloh“ – neue Krankenhausdirektorin folgt im Januar

weiterlesen...