4. Juni 2020 / Allgemein

Ein sehr farbenfroher Gruß

Teutemacher - Graffitiwand an der Bahnhofstraße neugestaltet

 Teutemacher,Graffitiwand,Warendorf,SMOE,Kier,Wrak,Beelen,

Ein sehr farbenfroher Gruß

Teutemacher - Graffitiwand an der Bahnhofstraße neugestaltet

„Smoe“ aus Warendorf hatte zwei Künstlerkollegen, „Kier“ aus Münster und „Wrak“ aus Beelen, eingeladen, um in einer spontanen Aktion, die Wand von Teutemacher Glas und Spiegel an der Bahnhofstraße zu besprühen.

In der Kunstform des klassischen Graffito, also als „Stylewriting“, bei dem Buchstaben ästhetisch verformt und verbogen werden, gingen die drei zu Werk. Andreas Plautz, alias Smoe, beschreibt ihre Intention so: „Unser Graffiti ist ein sehr farbenfroher Gruß, der dem Betrachter sagt „wir waren hier“.  Es steckt kein Zweck dahinter, es ist eher das Festhalten eines spontanen Prozesses. Und es soll dem Betrachter Spaß machen,“ so der Künstler, der der seit 13 Jahren als Graffitikünstler tätig und mit seinem Youtube Channel für den German Influencer Award nominiert ist.

Die drei Künstler arbeiteten ohne Entwurf, im Freestyle, und erinnerten sich dabei an ihre Jugendjahre, als sie noch ohne berufliche und – Corona bedingt - familiäre Beanspruchung ungezwungen und frei gestalten konnten. 

„Die Freude an der Gestaltung erkennt man am Ergebnis“,

ist sich Thomas L. Pinnekamp Geschäftsführer von Teutemacher Glas und Spiegel sicher. 

Meistgelesene Artikel

Aus traditionellen Adventsbasar wird Advents-Werkstatt
Allgemein

Neues Konzept für Advents-Werkstatt bei den Freckenhorster Werkstätten

weiterlesen...
Trio schlug und trat auf jungen Mann ein
Allgemein

Polizei Warendorf bittet um Ihre Mithilfe

weiterlesen...
Blonde SUV-Fahrerin gesucht
Allgemein

Polizei Warendorf bittet um Mithilfe

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ältere Autofahrer bei Unfällen häufiger Hauptverursachende
Aus aller Welt

Ältere Menschen sind zwar seltener mit dem Auto unterwegs, bei schwerwiegenden Unfällen sind sie aber häufiger Hauptverursacher. Und: Ein Drittel aller Verkehrstoten sind Senioren. Woran liegt das?

weiterlesen...
Urteil zur Amokfahrt in Trier überwiegend aufgehoben
Aus aller Welt

Die tödliche Amokfahrt vor drei Jahren in Trier hatte bundesweit für Entsetzen gesorgt. Nun kommt es zu einer Teil-Neuauflage des Prozesses gegen den Täter. Betroffene sind entsetzt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ein schöne Bescherrung in Christmas Village
Allgemein

Strahlende Kinderaugen lachen Bernie und Andy Wübken an

weiterlesen...
Fußballnarr und die Narrenscharr feiern beim Prinzenfrühschoppen
Allgemein

Der Saal vom Hotel Im Engel wurde zur Narrenhochburg

weiterlesen...