23. August 2023 / Allgemein

Ein vielversprechender Beginn für die Auszubildenden in Everswinkel

Bürgermeister und IGSE begrüßten die jungen Talente in der Gemeinde

Auszubildende,IGSE,Andreas Enseling, Sebastian Seidel,Everswinkel,Gemeinde,Everswinkel,

Ein vielversprechender Beginn für die Auszubildenden in Everswinkel

Everswinkel - Unter strahlendem Sonnenschein wurden kürzlich die neuen Auszubildenden in Everswinkel herzlich willkommen geheißen. Bürgermeister Seidel und Andreas Enseling, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Everswinkel (IGSE), begrüßten die jungen Talente in der Gemeinde mit einem herzlichen Empfang, der von einem Glückschwein und Gutscheinen begleitet wurde.

Everswinkel zeichnet sich durch eine vielfältige Berufswelt aus, und die frischen Auszubildenden repräsentieren eine breite Palette von Berufen, darunter Schreiner, Industriekaufleute, Köche und Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Bürgermeister Seidel bezeichnete das Onboarding der Auszubildenden bereits als fast traditionell und zeigte sich erfreut über die rege Teilnahme.

Die Neuankömmlinge erhielten ein herzliches Willkommensgeschenk vom Bürgermeister und hatten die Gelegenheit, das Rathaus von Everswinkel von Keller bis Dachboden zu erkunden. Anschließend machten sich die jungen Azubis auf den Weg in das Gewerbegebiet Grothues. Im neu eröffneten Fitnessstudio erhielten sie wertvolle Einblicke, wie sie sich körperlich fit für ihre berufliche Laufbahn halten können.

Den Abschluss des ereignisreichen Tages bildete ein gemütlicher Besuch im Biergarten des Gasthofs Strietholt, bei dem sich die Unternehmer aus dem Dorf zu einem entspannten After-Work-Gespräch gesellten. Andreas Enseling und Silvia Kirschke von der IGSE überreichten abschließend jedem Auszubildenden ein Sparschwein mit dem ersten Start-Cent, als Symbol für einen gelungenen Start ins Berufsleben in Everswinkel.

Die Gemeinde Everswinkel und die IGSE heißen ihre neuen Auszubildenden herzlich willkommen und wünschen ihnen eine erfolgreiche und erfüllte Zeit während ihrer beruflichen Entwicklung in Everswinkel.

Meistgelesene Artikel

Volles Haus und beste Stimmung beim Fettmarkt-Mittwoch in der Emsstadt
Allgemein

Der Warendorfer Fettmarkt begeistert Besucher mit Trödel, Tier-Tipps und bester Laune

weiterlesen...
Traumstart für den 368. Warendorfer Fettmarkt
Allgemein

Strahlender Sonnenschein und beste Stimmung zur Eröffnung des Traditionsfestes

weiterlesen...
Tacho streikt bei 99.999 km - Wenzel Havelt fährt einfach weiter
Allgemein

Milter Rentner und Ehrenamtler erradelt Rekordstrecke quer durch den Nordkreis Warendorf

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bundesjustizministerin will Voyeurismus strafbar machen
Aus aller Welt

Mit der Kamera genau auf den Po einer Joggerin halten - bislang ist das nicht strafbar. Die Bundesjustizministerin will klare Grenzen setzen. Die Ressortchefs der Länder sind dagegen uneins.

weiterlesen...
Dänemark plant Mindestalter für Social Media
Aus aller Welt

Jugendliche in Dänemark sollen erst mit 15 die sozialen Netzwerke nutzen dürfen. Mit Sondergenehmigung der Eltern soll der Gebrauch aber auch schon etwas früher möglich sein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bürgermeister Horstmann vereidigt
Allgemein

Warendorfer Stadtrat startet in neue Amtszeit

weiterlesen...
751 Temposünder im Nordkreis erwischt
Allgemein

Geschwindigkeitskontrollen im Nordkreis

weiterlesen...