20. März 2024 / Allgemein

Eine Sternfahrt voller Freude, Bewegung und Entdeckungen!

Warendorfer Sattelfest 2024

Sattelfest Warendorf,Warendorf,Stadt Warendorf,GewerbeschauGewerbegebiet Ost,

Warendorfer Sattelfest 2024 - Eine Sternfahrt voller Freude, Bewegung und Entdeckungen!

Warendorf – Endlich ist der Frühling da und mit ihm die perfekte Gelegenheit, die Fahrräder aus dem Winterschlaf zu wecken und sich auf eine unvergessliche Tour zu begeben! Am Sonntag, den 28. April 2024, lädt die Stadt Warendorf alle Radbegeisterten herzlich zur Sternfahrt zur Warendorfer Gewerbeschau ein.

Die Tour beginnt in den Ortsteilen ab 13 Uhr mittags, wenn Radfahrer aus verschiedenen Ortsteilen gemeinsam und voller Elan dem Ziel entgegenfahren. Die Vorfreude steigt mit jedem Kilometer, während malerische Landschaften und verkehrsarme Wege die Strecke säumen. Um kurz vor 15 Uhr erreichen alle Gruppen den gemeinsamen Treffpunkt an der Laurentiusschule, von wo aus sie gemeinsam zum Gewerbegebiet Ost an der Splieterstraße aufbrechen.

Dort erwartet die Teilnehmer ein Tag voller Entdeckungen und Unterhaltung. Über 85 Betriebe öffnen ihre Tore für alle Besucher und präsentieren sich mit spannenden Mitmachaktionen. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm sorgt für beste Stimmung, während ein reichhaltiges gastronomisches Angebot für das leibliche Wohl sorgt.

Erfahrene Tourguides begleiten die Gruppen sicher ans Ziel, wobei keine Strecke länger als 15 Kilometer ist – perfekt für alle, die sich nach einer gemütlichen Radtour sehnen. Und nach einem ereignisreichen Tag voller Eindrücke und Begegnungen bleibt noch genügend Zeit für gemeinsamen Plausch und Geselligkeit auf der Gewerbeschau.

„Das Warendorfer Sattelfest bietet eine einzigartige Möglichkeit, die Vielfältigkeit der Warendorfer Unternehmerschaft zu erkunden, lokale Unternehmen kennenzulernen und einen aktiven Tag in geselliger Atmosphäre zu verbringen“, sagt Susanne Bollmann. „Wir laden alle herzlich ein, sich uns anzuschließen und Teil dieses besonderen Festes zu werden.“

Also, schnappen Sie sich Ihre Fahrräder und machen Sie mit beim Warendorfer Sattelfest 2024 – einem Tag voller Freude, Bewegung und Entdeckungen!

Abfahrtzeiten, Treffpunkte und Ansprechpartner der Radrouten am 28.4.2024:

  • Milte: ab Gasthaus Biedendieck, Start 13 Uhr,
    über Einen und Müssingen, ca, 15 km
    Information: Heimatverein Milte, Dietmar Knorr
  • Hoetmar: ab Dorfbrunnen, Start 13:15 Uhr,
    über Freckenhorst, ca. 14 km
    Information: Heimatfreunde Dorf Hoetmar, Robert Dorgeist und Heimatverein Hoetmar, Ansgar Drees
  • Einen: ab Heimathaus Einen, Start 13:45 Uhr, ca. 10 km
    Müssingen: ab Mühlstein, Start 13:55 Uhr, ca. 9 km
    Information: Heimatverein Einen-Müssingen. Hubert Kleinschnitker
  • Freckenhorst: ab Stiftsmarkt, Start 14 Uhr, ca. 6 km
    Information: RSG Warendorf-Freckenhorst, Michael Zanke
  • Warendorf: ab Marktplatz, Start 14 Uhr, über Freckenhorst, ca. 13 km
    Information: Stadt Warendorf, Tourist-Information, Tel. 02581-545454

Alle Teilnehmenden werden gebeten sich 15 Minuten vor der Abfahrt an den entsprechenden Treffpunkten einzufinden, Die Veranstalter raten zu dem Tragen von Fahrradhelmen zur eigenen Sicherheit.

Meistgelesene Artikel

Freckenhorster Bürgerschützen feiern „Lucky“ am Schützenfestmontag
Allgemein

Begeisterung beim Schützenfest in der Stiftsstadt kennt keine Grenzen

weiterlesen...
Ganz Freckenhorst feiert in Grün und Weiß
Allgemein

Das Schützenfest begeistert die Stiftsstadt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Nach schwerem Beben in Indonesien laufen Hilfslieferungen an
Aus aller Welt

Ein gewaltiges Beben erschüttert den Osten Indonesiens. Am Tag danach werden die Auswirkungen deutlicher, mehr Tote sind zu beklagen. Auch Nachbeben und Erdrutsche erschweren den Hilfseinsatz.

weiterlesen...
Stadt Monschau: aktuell keine Evakuierung geplant
Aus aller Welt

Das Brandareal im belgischen Hohen Venn reicht nahe an Monschau auf deutscher Seite heran. Momentan sei keine Evakuierung geplant, sagt die Stadt, warnt aber trotzdem weiterhin.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wenn Warendorf im roten Lichterglanz erstrahlt
Allgemein

Marienbögen, rote Bungen und jahrhundertealte Tradition prägen das Heimatfest Mariä Himmelfahrt

weiterlesen...
Mit Vollgas ins Kirmesvergnügen: Sommerkirmes auf dem Lohwall gestartet
Allgemein

„Shock Wave“, „Salto Mortale“ und „Break Dance“ sorgen für Nervenkitzel – rund 120 Aussteller und Fahrgeschäfte locken zur Mariä-Himmelfahrt-Kirmes

weiterlesen...