30. Juni 2024 / Allgemein

Erfolgreiche Nachwuchskräfte verabschiedet

Ausbildung erfolgreich bei der Stadt absolviert

Ausbildung,Stadt Warendorf,Peter Horstmann,

Erfolgreiche Nachwuchskräfte verabschiedet

Sechs Nachwuchskräfte haben erfolgreich ihre Ausbildung bei der Stadt Warendorf beendet. Dazu sprach Bürgermeister Peter Horstmann seine Glückwünsche, aber auch seinen Dank aus. „Ich freue mich, dass einige von ihnen ihre berufliche Karriere bei der Stadtverwaltung fortsetzten werden.“ Zwei weitere junge Menschen werden ihre Ausbildung in der Stadtverwaltung mit Bachelor-Abschluss im August beenden. 

Zwei bzw. drei Jahre erfolgreich bei der Stadt verbracht. Und das in unterschiedlichen Bereichen der Verwaltung, in den Kitas, auf dem Friedhof sowie natürlich auch mit Erfolg in  Berufsschule und im Studieninstitut. Dafür gab es heute die entsprechende Anerkennung durch den Bürgermeister und den Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. „Erst gestern bei der BOM konnte man sehen, wie vielfältig das Thema Ausbildung inzwischen ist.“ Und so vielfältig sind auch die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Stadtverwaltung. Jetzt verabschiedet wurden Aleyna Koctar (Verwaltungsfachangestellte), René Remkamp (Verwaltungsfachangestellter), Sina Leuchtmann (Erzieherin), Larissa Stadtmann (Erzieherin), Michael Harms (Gärtner, Fachrichtung Friedhofsgärtnerei) und Leon Jaschek (Gartenbauwerker, Fachrichtung Friedhofsgärtnerei). 

Meistgelesene Artikel

Sonne, Spannung und Schützenfreude: Gröblingen feiert König Johannes
Allgemein

Dramatisches Vogelschießen: Spannung bis zum letzten Splitter

weiterlesen...
Reibungsloser Einsatz auf Hof Fartmann
Allgemein

Großübung der Feuerwehr Warendorf

weiterlesen...

Neueste Artikel

Im Outback gerettete Deutsche aus dem Krankenhaus entlassen
Aus aller Welt

Die Rettung von Carolina Wilga aus der australischen Wildnis hat weltweit Schlagzeilen gemacht. Die Deutsche wurde zwölf Tage vermisst. Jetzt darf sie aus dem Krankenhaus. Fährt sie nun in die Heimat?

weiterlesen...
Neuer interstellarer Gast anders als seine Vorgänger
Aus aller Welt

Er kommt aus den Tiefen des Weltraums und bewegt sich schnell durch unser Sonnensystem: Der interstellare Komet 3I/Atlas unterscheidet sich deutlich von anderen Besuchern aus dem All.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Alacoustic bringt die Rockklassiker an den See
Allgemein

Livemusik auf der Seebühne am Feldmarksee am 18. Juli

weiterlesen...
Bundesliga-Referee Florian Exner begeistert beim Fußballcamp
Allgemein

Ein unvergessliches Erlebnis für 103 fußballbegeisterte Kinder

weiterlesen...