8. November 2023 / Allgemein

Erfolgreiche Warendorfer Turner-Kids siegen beim 4. SV Greven Nachwuchs-Turn-Cup

Einmal Platz 1 und gleich 2 mal Platz 3

Warendorfer,turnen,Warendorfer Sportunion,Greven,Turner Kids,

Erfolgreiche Warendorfer Turner-Kids siegen beim 4. SV Greven Nachwuchs-Turn-Cup

Einmal Platz 1 und gleich 2 mal  Platz 3

Große Freude und stolze Gesichter bei den jungen Nachwuchsturnerinnen der Warendorfer Sportunion, die kürzlich am 4. SV Greven Nachwuchs-Turn-Cup teilgenommen haben. Die talentierten Sportlerinnen zeigten beeindruckende Leistungen und kehrten mit einem beeindruckenden Medaillensatz nach Hause. Unter den Teilnehmern waren Hailey Neumann, Elisabeth Frei, Milla Dierkes, Anni Schramm und Lieke Niehoff, die mit viel Eifer und Einsatz an den Start gingen.

Für Hailey Neumann und Elisabeth Frei, beide Jahrgang 2017, war es der erste Einzel-Wettkampf, und sie beeindruckten die Zuschauer mit ihren Darbietungen in der Altersklasse 6. Obwohl dieser Wettkampf bereits einige Übungsinhalte der Altersklasse 7 beinhaltete, bewiesen Hailey und Elisabeth ihre Talente und erzielten beeindruckende Punktzahlen. Hailey erreichte mit 43,600 Punkten den 3. Platz, knapp gefolgt von Elisabeth mit 43,400 Punkten auf dem 4. Platz. Besonders ihre Balkenübungen mit 11,600 bzw. 11,400 Punkten beeindruckten die Kampfrichter.

Milla Dierkes ging in der Altersklasse 7 (Jahrgang 2016) an den Start, obwohl sie die Übungen noch nicht lange trainiert hatte. Trotzdem war sie stolz darauf, an einem solchen Wettkampf teilzunehmen, und belegte den 12. Platz.

Anni Schramm, eigentlich für die Leistungsklasse der Altersklasse 8 vorgesehen, zeigte ihr Können in der Altersklasse 7 und erreichte den 1. Platz mit 48,550 Punkten.

In der höchsten angebotenen Leistungsklasse, der Altersklasse 9 nach DTB-Nachwuchsprogramm, trat Lieke Niehoff an. Sie wurde für ihre herausragende Balkenübung mit 13,700 Punkten belohnt, die die höchste Wertung an diesem Gerät in diesem Wettkampf darstellte. Mit starken Leistungen am Sprung, Stufenbarren und Boden erreichte sie am Ende des Wettkampftages den verdienten 3. Platz.

Die Turnerinnen, die die Plätze 1 bis 3 belegten, erhielten stolze Pokale vom Ausrichter SV Greven, während die übrigen Turnerinnen Medaillen sowie kleine Geschenke und Urkunden erhielten.

Die Trainer und Fans waren gleichermaßen stolz auf die großartigen Leistungen der jungen Turnerinnen. Alle freuen sich bereits auf die nächsten Trainingseinheiten, um noch mehr dazuzulernen und in zukünftigen Wettkämpfen erneut zu glänzen.

Turner Kids Warendorf

Das Bild zeigt die TI hinten v. li. n. re.: Elisabeth Frei, Lieke Niehoff, Hailey Neumann, Anni Schramm, Milla Dierkes

Meistgelesene Artikel

Sonne, Spannung und Schützenfreude: Gröblingen feiert König Johannes
Allgemein

Dramatisches Vogelschießen: Spannung bis zum letzten Splitter

weiterlesen...
Neuwarendorfer Damengarde sorgt für unvergessliches Schützenfest
Allgemein

Jubiläum und Königinnenkrönung im Warendorfer Westen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Unfall bei Feuerwerk - 19 Verletzte auf Rheinkirmes
Aus aller Welt

Eigentlich wollten sich die Menschen nur das große Feuerwerk auf der Rheinkirmes anschauen. Dann läuft aber etwas schief. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückt an.

weiterlesen...
DRK: Vier Millionen Menschen für Katastrophenfall schulen
Aus aller Welt

Was ist bei Unwettern oder Katastrophen zu tun? Darauf bereiten Kurse die Bevölkerung vor. Doch gibt es ausreichend Plätze?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

75 Jahre gute Laune, Tradition und Zusammenhalt
Allgemein

Ehrengarde der Dreibrückenschützen feiert Jubiläum

weiterlesen...
Feldmarksee mit Bestnote bewertet
Allgemein

Sicheres Badevergnügen in der Region

weiterlesen...