25. Mai 2024 / Allgemein

Erfolgreiche Weintour durch Warendorfs Gassen

Moonlight-Wein-Shopping begeistert

WIWA LaVida,Weinreise,Moonlight Shopping,Ebbers,vomFass,Uwe Henkenjohann,Warendorf,

Erfolgreiche Weintour durch Warendorfs Gassen

Moonlight-Wein-Shopping begeistert

Warendorf. „Wein genießen und das Leben lieben" – unter diesem Motto stand die vierte Auflage der Weinreise "Wiwa la Vida". Uwe Henkenjohann von "Vom Fass" organisierte das Event erneut und konnte 27 Partner gewinnen, darunter 22 teilnehmende Geschäfte, der Verein Wirtschaft für Warendorf (WiWa) und die Sponsoren Sparkasse Münsterland Ost, Autohaus Strohbücker, Pelke/Goldmann und WHG Ahmerkamp. In Kombination mit dem Moonlight Shopping wurde die Veranstaltung bei angenehmen Temperaturen ein voller Erfolg. Bereits vor dem offiziellen Start um 18 Uhr bildeten sich eine Schlange an der Ausgabestelle für die begehrten Weingläser.

Die limitierten Weingläser, die jährlich in einer Auflage von 2000 Exemplaren herausgegeben werden, zeigen jedes Jahr einen anderen Marienbogen, basierend auf dem Verlauf der Himmelfahrtsprozession. Diese Sammlerstücke erfreuen sich großer Beliebtheit; in diesem Jahr zierte der Bogen der unteren Brünebrede die Gläser. Die Wein-Shopper waren auch diesmal an ihren markanten roten oder weißen Umhängetaschen zu erkennen, in denen die Gläser sicher transportiert wurden.

Auffällig war das positive Feedback der auswärtigen Besucher, die die Weinreise als herausragend und Warendorf als charmante Stadt an der Ems lobten. Besonders gut gefallen hat die Veranstaltung unter anderem den auswärtigen Besuchern, wie Daniela und Gerd Ideke aus Versmold. Sie waren nicht nur vom Konzept der Weinreise überzeugt, sondern auch vom gesamten Warendorfer Veranstaltungsprogramm. Als Sieger des „Dein WAF“-Adventsgewinnspiels verbrachten sie die Nacht in der Turmsuite des Hotels im Engel. „Das kriegt man nicht jeden Tag“, sagte Daniela Ideke begeistert. „Ich habe schon so viele Fotos gemacht.“ 

Die teilnehmenden Geschäftsleute zeigten sich stolz und zufrieden mit der Resonanz. Sie freuten sich über das große Interesse und die gute Stimmung der Gäste. Ob bei Christa Göbeler vom gleichnamigen Optikgeschäft, der Kosterei, der Goldschmiede Büttner, Confiserie Hülsmann, Intersport Kuschinski, Salon Günnewig, dem Businessnetzwerk „WiWa“, Autohaus Strohbücker, Hifi-Treff oder dem Modehaus Ebbers – überall herrschte beste Laune und ausgelassene Stimmung.

Meistgelesene Artikel

Volles Haus und beste Stimmung beim Fettmarkt-Mittwoch in der Emsstadt
Allgemein

Der Warendorfer Fettmarkt begeistert Besucher mit Trödel, Tier-Tipps und bester Laune

weiterlesen...
Traumstart für den 368. Warendorfer Fettmarkt
Allgemein

Strahlender Sonnenschein und beste Stimmung zur Eröffnung des Traditionsfestes

weiterlesen...
Tacho streikt bei 99.999 km - Wenzel Havelt fährt einfach weiter
Allgemein

Milter Rentner und Ehrenamtler erradelt Rekordstrecke quer durch den Nordkreis Warendorf

weiterlesen...

Neueste Artikel

Jecken-Comeback im «Sunnesching»
Aus aller Welt

Traumhafter Karnevalsauftakt: Unter tiefblauem Himmel haben Tausende kostümierte Jecken die neue Session eingeläutet. Ein Prominenter lässt sich allerdings partout nicht zum Mitschunkeln bewegen.

weiterlesen...
Druck auf Zeugen? Strenge Ermahnung im Block-Prozess
Aus aller Welt

Die Block-Kinder wurden in der Silvesternacht 2023/24 entführt. Weil die Mutter den Auftrag gegeben haben soll, steht sie als Angeklagte vor Gericht. Die Richterin hat sie nun streng ermahnt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Frenzy und Almklausi rocken die 8. Warendorfer Karnevalsnacht
Allgemein

Bürgerausschuss Warendorfer Karneval gibt die Top-Acts bekannt

weiterlesen...
Das Nikolauskomitee feiert Jubiläum
Allgemein

75 Jahre Nikolausfreude in Sassenberg

weiterlesen...