Erhöhte Polizeipräsenz bei Wochenendveranstaltungen
Landrat Dr. Olaf Gericke kündigt verstärkte Maßnahmen an
Warendorf – Nach den jüngsten tragischen Ereignissen hat der Innenminister eine Erhöhung der Sicherheitspräsenz bei öffentlichen Veranstaltungen angeordnet. Landrat Dr. Olaf Gericke gibt bekannt, dass in enger Abstimmung mit den Leitungskräften der Polizei die Sicherheitsmaßnahmen bei den kommenden Wochenendveranstaltungen deutlich verstärkt werden.
„Wir möchten, dass die Bürgerinnen und Bürger unbeschwert ihre Feste feiern können“, betont Dr. Gericke. „Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, unsere Kräfte vor Ort zu erhöhen und eng mit den Kommunen sowie Veranstaltern zusammenzuarbeiten, um die Sicherheit bestmöglich zu gewährleisten.“
Die intensiven Abstimmungen zwischen Polizei, Kommunen und Veranstaltern haben zum Ziel, potenzielle Risiken frühzeitig zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. „Die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger hat oberste Priorität. Wir sind fest entschlossen, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um einen reibungslosen und sicheren Ablauf der bevorstehenden Veranstaltungen zu gewährleisten“, so Dr. Gericke weiter.
Die Maßnahmen werden ab sofort umgesetzt und sollen sicherstellen, dass sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der anstehenden Veranstaltungen sicher fühlen können.













