3. Juni 2023 / Allgemein

Everswinkeler Vitusfest lockt mit Party, Sport und Trödel

Everswinkeler Vitusfest vom 16. bis 19. Juni

Vitusfest,Sebastian Seidel,Everswinkel,Vitusgrill,Michael Preißner,IGSE,Octophonics,

Everswinkeler Vitusfest lockt mit Party, Sport und Trödel

Die Begeisterung ist groß in Everswinkel, freut sich Bürgermeister Sebastian Seidel, denn das zweite Vitusfest in Folge steht kurz bevor. Nach der langen Zeit der Pause wird das neue Vitusfest Orgateam um Jörg Harms das große Event vom 16. bis zum 19. Juni mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Attraktionen ausrichten.

Der offizielle Startschuss erfolgt am Freitag um 19:00 Uhr mit einem Bühnenprogramm, bei dem die Warendorfer Band "The Octophonics" als Highlight auftreten wird. Um 18:30 Uhr sorgt der Spielmannszug der Everswinkler Feuerwehr für das passende Warm-up und stimmt die Besucher auf einen unvergesslichen Abend ein. Währenddessen lädt der Weinstand Sponheimer-Hof zu gemütlichen Stunden ein, begleitet von Live-Musik bis 23:00 Uhr.

Am Samstag geht es dann richtig los, wenn ab 14:00 Uhr die Kirmes ihre Pforten öffnet. Mit 15 Schaustellern und hoffentlich gutem Wetter verspricht der Tag viel Spaß für Groß und Klein. Am Nachmittag startet der traditionelle Vituslauf um 15:00 Uhr mit den Bambini- und Schülerläufen. In diesem Jahr wird der Lauf jedoch umstrukturiert und als Staffellauf von 4 x 1 km um das historische Viereck ausgetragen. Hierzu sind alle Gruppen, Firmen, Vereine, Mannschaften aus allen Sportarten, Familien, Nachbarschaften, Kegelclubs und mehr eingeladen, um attraktive Preise der Everswinkler Unternehmen zu gewinnen. Die Teilnahme ist bei Voranmeldung kostenlos.

Auch am Samstagabend findet das beliebte Feuerwehrfest bei Diepenbrock statt und bietet den Besuchern beste Unterhaltung.

Am Sonntag startet um 11:00 Uhr der Familien- und Jedermann Flohmarkt, für den noch Anmeldungen möglich sind. Ab 13:00 Uhr lädt die Interessengemeinschaft der Everswinkler Geschäftswelt (IGSE) zum verkaufsoffenen Sonntag ein und präsentiert ab 14:00 Uhr ein buntes Programm auf der Vitus-Bühne. Als Highlight des Nachmittags wird der talentierte Everswinkler Singer-Songwriter Christian Schulze-Blut mit einem breit gefächerten Repertoire sein Publikum begeistern. Tanzgruppen und ein Gesangswettbewerb der heimischen Vereine werden die Besucher ebenfalls unterhalten. Den krönenden Abschluss bildet um 19:00 Uhr die Rockband "Rocktory" unter der Leitung von Thomas Kraß, die die Vitusstraße zum Beben bringen wird.

Eine weitere Besonderheit in diesem Jahr ist der Hollandmarkt auf der Hovestraße in der Nähe des Flohmarkts. Dort werden verschiedene Stände mit Blumen, Backwaren, Schmuck und vielem mehr auf die Besucher warten.

Der Montag steht ganz im Zeichen des dritten und letzten Kirmestags. Die Feuerwehr lädt erneut zu einem Frühschoppen in der Festhalle ein, bei dem man sich auf den Kirmesausklang einstimmen kann.

Meistgelesene Artikel

Beelener Rettungsaktion der Hilfskräfte erfolglos abgebrochen
Allgemein

Kanu auf Beelener Axtbach gekentert - Ein Mann vermisst

weiterlesen...
Axtbach setzt Großteile von Beelen unter Wasser
Allgemein

Unwettereinsätze im Kreisgebiet aufgrund starker Regenfälle

weiterlesen...
Die Standarte geht an die Damengarde Einen-Müssingen
Allgemein

Die Sassenberger Ehrengarde konnte Ihren Titel verteidigen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Nächste Runde in Boateng-Prozess
Aus aller Welt

Zweimal schon haben Münchner Gerichte Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng für gewalttätige Attacken auf seine Ex-Freundin verurteilt. Doch nun geht es weiter.

weiterlesen...
Gangs of Stockholm: Tödliche Bandengewalt schockt Schweden
Aus aller Welt

Schweden galt lange Zeit als Inbegriff der Friedlichkeit. Ein ausgeprägter Bandenkonflikt lässt von diesem Bild nicht mehr viel übrig. Besonders dramatisch ist, wie Teenager in die Spirale der Gewalt hineinrutschen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Erfolgreiches Benefiz-Fußballturnier zugunsten der
Allgemein

"Kleine Helden – große Taten" das Benefiz-Fußballturnierwochenende in Telgte

weiterlesen...
Inklusion vor Ort passiert genau hier!
Allgemein

Neue Caritas-Wohneinrichtung feiert Baufest

weiterlesen...