23. Juni 2025 / Allgemein

Ex-Fußballprofi zeigt den Kids Tipps und Tricks

Kastes Fußballschule begeistert erneut in Westkirchen

Fußballschule,Grün Weiß Westkirchen,Kastenmeier,GW Westkirchen,

Kastes Fußballschule begeistert erneut in Westkirchen

Ex-Fußballprofi zeigt den Kids Tipps und Tricks

Vom 20. bis 22. Juni wurde der Sportplatz des SV Grün-Weiß Westkirchen erneut zur Bühne für Fußball, Fairplay und jede Menge Spaß: Bereits zum dritten Mal war Kastes Fußballschule zu Gast – und sorgte auch 2025 für strahlende Kinderaugen und begeisterte Eltern.

Unter der Leitung von Ex-Bundesligaprofi Thomas Kastenmeier (u.a. Borussia Mönchengladbach, FC Bayern München) stand das gesamte Wochenende im Zeichen der Nachwuchsförderung. Über 70 fußballbegeisterte Kinder zwischen sechs und vierzehn Jahren trainierten in kleinen Gruppen an Technik, Taktik und Koordination – stets mit dem Ziel, sich sportlich weiterzuentwickeln und dabei den Spaß am Spiel nie aus den Augen zu verlieren.

Prominente Unterstützung erhielt Kastenmeier von erfahrenen Mitspielern aus der Weisweiler Traditionself: Adam Cichon, Orhan Özkaya, Jacques Goumai und Bachirou Salou brachten nicht nur Fachwissen, sondern auch große Begeisterung mit auf den Platz. Die lockere, zugleich professionelle Atmosphäre lobten sowohl Kinder als auch Eltern gleichermaßen.

Ein besonderes Highlight war das Abschlussturnier am Sonntag, bei dem die jungen Talente das Erlernte vor den Augen ihrer Familien präsentieren konnten – ein Gänsehautmoment für alle Beteiligten.

Christian Hunke und Michael Meiertoberend vom SV Grün-Weiß Westkirchen zogen ein durchweg positives Fazit: „Die lachenden Gesichter der Kinder und das großartige Feedback der Eltern zeigen uns, dass sich unser Einsatz gelohnt hat“, so Hunke. Auch Meiertoberend bedankte sich herzlich bei allen Helferinnen, Helfern und Sponsoren, die das Fußballcamp möglich gemacht haben.

Meistgelesene Artikel

Prinz Stöffel I. regiert das Sassenberger Narrenvolk!
Allgemein

Der KCK startet Prinz Stöffel I. und Prinzessin Ivonne in die aktuelle Session

weiterlesen...
Warendorfs Altstadt im närrischen Ausnahmezustand
Allgemein

WaKaGe läutet heiße Phase ein

weiterlesen...
Vierter Hallen-Cup des SC Füchtorf setzt Maßstäbe
Allgemein

Begeisterndes Fußballwochenende für den Nachwuchs

weiterlesen...

Neueste Artikel

Unfall bei Karnevalsumzug: Verletzte in kritischem Zustand
Aus aller Welt

Eine Ordnerin wird beim traditionellen Veilchendienstagszug in Mönchengladbach von einem Bus erfasst. Ihr Zustand ist kritisch.

weiterlesen...
Mehre Tote bei zwei Lawinen in französischen Alpen
Aus aller Welt

Mindestens drei Menschen sterben bei zwei Lawinen in den französischen Alpen. In Valloire mussten Ortsteile evakuiert werden, zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Warendorfer Narren lachen dem Frost ins Gesicht
Allgemein

Karnevalisten feiern eiskalt ihren Rosenmontag

weiterlesen...
Schoko-Alarm an der Füchtorfer Straße
Allgemein

Naschkatze mit Nerven – Polizei sucht Zeugen

weiterlesen...