10. Juni 2020 / Allgemein

Ferienaktionstage 2020 finden statt

Onlinekatalog unter www.ferienaktionstage-warendorf.de

Ferienaktionstage,Stadt Warendorf,Warendorf,Axel Linke,

Ferienaktionstage 2020 finden statt

Ein Programmheft für die Ferienaktionstage gibt es in diesem Jahr nicht, aber: die Ferienaktionstage finden statt! „Ich danke all den Vereinen und Initiativen in Warendorf, die sich trotz der besondenren Herausforderungen in diesem Jahr an den Warendorfer Ferienaktionstagen beteiligen“, betont Bürgermeister Axel Linke. „Hier zeigt sich noch einmal in besonderer Form, wie stark der Zusammenhalt in der Warendorfer Bevölkerung in dieser schwierigen Zeit ist.“

Den Eltern steht in diesem Jahr ausschließlich der Onlinekatalog zur Verfügung, um sich über die die Angebote während der Sommerferien zu informieren. Auf der Internetseite www.ferienaktionstage-warendorf.de sind alle Informationen zusammengestellt. Den meisten Eltern dürfte die Seite bereits bekannt sein, da auch in den vergangenen Jahren die Buchung der Angebote ausschließlich online möglich war.

Im Zeitraum vom 14. Juni bis zum 24. Juni können die Angebote nach erfolgreicher Registrierung in der gewohnten Form ausgewählt werden. „Da wir in diesem Jahr keine Möglichkeit anbieten können, um die Angebote bar zu bezahlen, müssen wir die Zuteilung zu den kostenpflichtigen Angeboten davon abhängig machen, dass die Eltern uns eine Lastschriftvollmacht erteilt haben“, weist Ansgar Westmark, Stadtjugendpfleger der Stadt Warendorf, auf eine weitere Besonderheit in diesem Jahr hin. Die Zuteilung zu den gewählten Angeboten erfolgt dann unmittelbar mit dem Start in die Ferien am 26. Juni, so dass sowohl die Eltern als auch die Veranstalter Planungssicherheit haben. 

Nichtsdestotrotz weisen die Organisatoren darauf hin, dass aufgrund der aktuellen Situation auch kurzfristige Absagen möglich sind. Die Eltern werden gebeten, sich tagesaktuell über die Durchführung der Veranstaltungen im Internet zu informieren. Grundsätzlich stehen alle Angebote der Ferienaktionstage unter dem Vorbehalt, dass die Durchführung weiterhin zulässig ist und dass die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden.

Meistgelesene Artikel

Taira Löbke setzt dem Jubiläum der Damengarde die Krone auf
Allgemein

Erst die Feuerwehr, dann der Regen und am Ende eine Königin

weiterlesen...
Einbahnstraße auf der B64: Das müssen Autofahrer jetzt wissen
Allgemein

Fernwärme-Arbeiten in Warendorf sorgen ab 13. August für weiträumige Umleitung

weiterlesen...
Vom Neustart zur Erfolgsgeschichte: Landgasthof zieht positive Sommerbilanz
Allgemein

Barbecue und Live-Musik mit Rainer Migenda zum Ausklang des ersten Sommers im „Zum Kühlen Grunde“

weiterlesen...

Neueste Artikel

Vulkanausbruch in Indonesien: Flughäfen weiter geschlossen
Aus aller Welt

Sein «Vater» sorgte einst für die lauteste jemals aufgezeichnete Explosion. Nun bringt der «Sohn» Anak Krakatau mit einem weiteren Vulkanausbruch den Flugverkehr in Indonesien durcheinander.

weiterlesen...
Hitzewellen und Brände verschärfen Luftverschmutzung
Aus aller Welt

Toxischer Rauch, steigende Ozonwerte: Hitzewellen und Brände sind ein Problem für die Luftqualität – auch fern der Brandherde.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zwei Unternehmen, ein starkes Familienprojekt: Ostlinning feiert nach 444 Tagen Eröffnung
Allgemein

Von der Idee zum Doppelstandort: Ostlinning eröffnet nach 444 Tagen in Steinkamps Heide

weiterlesen...
Nikolaus-Collegium stellt die Weichen für die Zukunft
Allgemein

Stabwechsel im Vorstand und digitale Premiere beim Freckenhorster Herbst

weiterlesen...