14. Dezember 2020 / Allgemein

Frauenpower bei Uehre Gartenland

Weihnachtsbaum-Verkauf läuft auf Hochtouren

Uehre Gartenland,Julia Uehre,Warendorf,Weihnachtsbaumverkauf,Neuwarendorf,

Frauenpower bei Uehre Gartenland

Weihnachtsbaum-Verkauf läuft auf Hochtouren 

Seit den letzten beiden Wochenenden geht es wieder rund bei der Baumschule Uehre Gartenland in Neuwarendorf. Viele Tannenbäume bilden einen kleinen Wald, durch den die vielen Besucher am vergangenen Wochenende spazierten, um den perfekten Weihnachtsbaum zu finden. Gewählt werden konnte zwischen der Nordmann-Tanne und der Blaufichte, wobei beide Arten Vorteile bieten. Während die Tanne nicht sticht, finden viele den intensiven Geruch der Fichte zu Weihnachten schöner. 

In diesem Jahr läuft alles etwas anders ab: Coronabedingt musste der leider der Verkauf von Waffeln und Glühwein entfallen, der kleine „Weihnachtsmarkt“ stand jedoch wieder. Liebevoll hatte Julia Uehre Dekoartikel, Kerzen und Kekse drapiert – in diesem Jahr leider ohne ihren Mann Hubertus, der aus gesundheitlichen Gründen kürzertreten muss. Gemeinsam mit ihrer Schwiegermutter Andrea und den Mitarbeitern rockte sie die ersten beiden Verkaufswochenenden. Frauenpower voraus hieß es beim einnetzen der Bäume.

Für die kleinen Besucher gab es wieder eine Strohburg zum austoben, während die Eltern in Ruhe etwas stöbern konnten. 

Zusätzlich plante Uehre Gartenland in diesem Jahr ein Angebot für Kindergärten. Die Kinder sollten in kleinen Gruppen in die Baumschule kommen und sehen, wie die Weihnachtsbäume wachsen und welche natürlichen Fressfeinde es gibt. Zum Abschluss sollte es Kekse, Kinderpunsch und ein Pixiebuch geben. „Durch den erneuten Lockdown kann das leider nicht stattfinden. Die Kindergärten haben dafür einen Baum von uns geschenkt bekommen und für jedes Kind das Pixiebuch. So kommen sie wenigstens dort hin, wo sie hin sollen“, zeigte sich Julia Uehre etwas traurig, hofft aber gleichzeitig, dass die Aktion dann im nächsten Jahr stattfinden kann. (Hier das Video zur Aktion)

Familie Uehre fiebert vor allem 2022 entgegen, dann sind die Bäume aus eigener Produktion groß genug, damit sie von den Kunden selber geschlagen werden können. „Acht bis zehn Jahre dauert es, bis aus den zarten Pflanzen stattliche Weihnachtsbäume geworden sind, die bis zur Zimmerdecke reichen“, beschreibt Julia Uehre.

Am kommenden vierten Adventswochenende können samstags und sonntags von 10 bis 17 Uhr Weihnachtsbäume in Neuwarendorf 19 bei Uehre Gartenland gekauft werden. Auch Familien ohne großes Auto müssen sich keine Sorgen machen: Auf Wunsch kann der Weihnachtsbaum bis ins Wohnzimmer geliefert werden. 

Meistgelesene Artikel

Giebel & Galopp eröffnet in Warendorfs guter Stube
Warendorf

Nach drei Jahren Umbauzeit kehrt neues gastronomisches Leben an den Marktplatz zurück

weiterlesen...
Party-Kult lebt auf
Warendorf

DJ Bionic begeistert bei Weihnachts-Party im Warendorfer Waldgeist

weiterlesen...
Gärtnerei Murrenhoff – Eine Erfolgsgeschichte über Generationen
Allgemein

Der Gartencenter Murrenhoff blickt auf fast 80 Jahre Geschichte zurück und stellt 2026 die Weichen für die nächste Generation

weiterlesen...

Neueste Artikel

Vermisster Achtjähriger aus Frankfurt wohlbehalten gefunden
Aus aller Welt

Seit Mittwoch hatte die Polizei nach einem vermissten Kind in Frankfurt gesucht. Nun wurde der Junge entdeckt - zusammen mit seiner Mutter.

weiterlesen...
Boulevard in Florida nach Trump benannt
Aus aller Welt

Mar-a-Lago - das ist Trumps Prunk-Anwesen in Florida. Die Straße, die dorthin führt, trägt nun seinen Namen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vollsperrung in der Fußgängerzone ab 20. Januar
Allgemein

Ausbau der EmsWärme: Bauarbeiten auf der Münsterstraße gehen weiter

weiterlesen...
Rekordergebnis der Warendorfer Sternsinger
Allgemein

Großes Engagement bei Eis und Schnee: Sternsinger sammeln 27.005 Euro

weiterlesen...