10. Oktober 2019 / Allgemein

Freckenhorster Wasserrohrnetz wird gespült

Stadtwerke Warendorf informieren

Stadtwerke Warendorf,Spülung,Wasserrohr,

Wasserrohrnetz wird gespült

Die Stadtwerke Warendorf geben bekannt, dass im den Ortsteil Freckenhorst routinemäßige Rohrnetzspülungen im Trinkwassernetzdurchgeführt werden, die zu temporären Einschränkungen in der Wasserversorgung führen. Die Spülung erfolgt in einem Teil von Freckenhorst im Zeitraum vom 14. – 25. Oktober in festgelegten Leitungsabschnitten. Das weitere Versorgungsnetz bleibt ohne Beeinträchtigung.

Da im Zeitraum der Spülung kein Wasser entnommen werden darf, stellen die Stadtwerke Warendorf für die Dauer der Rohrnetzspülung ein Standrohr in der Nähe des betroffenen Bereiches bereit, über das eine Wasserentnahme möglich ist. Die betroffenen Haushalte werden diese Tage direkt von dem lokalen Versorger per Einwurfschreiben informiert.

Rohrnetzspülungen werden regelmäßig wiederkehrend durchgeführt und sind vorbeugende Maßnahmen zur Sicherung der hohen Qualität des Trinkwassers. Die natürlichen und für die Gesundheit unbedenklichen Wasserinhaltstoffe wie Eisen und Mangan lagern sich über die Jahre in den Rohrleitungen ab. Diese sind regelmäßig zu entfernen, um das Rohrnetz zu erhalten und unkontrollierten Trübungen des Trinkwassers vorzubeugen. Zur effektiven und nachhaltigen Reinigung setzen die Stadtwerke Warendorf modernste Technik ein. Die Leitungen werden mit dem patentierten Impuls-Spül-Verfahren gespült. Es werden keine chemischen Zusätze verwendet. Das Verfahren basiert ausschließlich auf der dosierten Zugabe von aufbereiteter, hygienisch einwandfreier Luft und dem Trinkwasser, welches sich ohnehin in den Leitungen befindet.

Meistgelesene Artikel

Beelener Rettungsaktion der Hilfskräfte erfolglos abgebrochen
Allgemein

Kanu auf Beelener Axtbach gekentert - Ein Mann vermisst

weiterlesen...
Axtbach setzt Großteile von Beelen unter Wasser
Allgemein

Unwettereinsätze im Kreisgebiet aufgrund starker Regenfälle

weiterlesen...
Die Standarte geht an die Damengarde Einen-Müssingen
Allgemein

Die Sassenberger Ehrengarde konnte Ihren Titel verteidigen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Übergewicht steigert Krebsrisiko - mehr Prävention gefordert
Aus aller Welt

Dass Rauchen krebserregend ist, weiß mittlerweile so gut wieder jeder. Bei Übergewicht als Risikofaktor sieht das schon anders aus. Dabei sind die Zahlen deutlich.

weiterlesen...
Italienischer Mafiaboss Messina Denaro gestorben
Aus aller Welt

Matteo Messina Denaro galt als letzter großer Boss der Cosa Nostra. Schwere Mafiaverbrechen gingen auf sein Konto. Nun ist er an den Folgen eines Krebsleidens gestorben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ein Riesenspaß für Groß und Klein
Allgemein

Das Froschrennen der Warendorfer Service Clubs

weiterlesen...
Comedy und gute Stimmung im Hotel
Allgemein

Es gibt noch Restkarten für den unterhaltsamen Abend

weiterlesen...