22. Juni 2025 / Allgemein

Fußball, Freude und viel Herz: Kleine Helden begeistern mit Engagement

Großartige Stimmung beim 17. Benefizturnier der „Kleinen Helden“ in Telgte

Kleine Helden,Telgte,SG Telgte,Fußballturnier,Jugendfußball,Schmetterlingshof,

Großartige Stimmung beim 17. Benefizturnier der „Kleinen Helden“ in Telgte

Fußball, Freude und viel Herz: Verein begeistert mit Engagement für den guten Zweck

Telgte - Strahlender Sonnenschein, ausgelassene Stimmung und ein Turnier voller Teamgeist – das 17. Benefiz-Fußballturnier des Vereins Kleine Helden Telgte e.V. war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Mit einer Rekordbeteiligung von 158 Jugendmannschaften und rund 1860 jungen Fußballerinnen und Fußballern verwandelte sich das Sportgelände in Telgte für vier Tage in ein wahres Fußballfestival.

Was einst im kleinen Rahmen begann, hat sich in den vergangenen 19 Jahren zu einem festen Termin im Kalender vieler Jugendteams entwickelt. Möglich gemacht wurde das Turnier erneut durch den großartigen Einsatz von über 54 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Ein besonderes Highlight für die jungen Sportler war der Auftritt eines Clowns, der mit viel Witz und Charme für leuchtende Kinderaugen und beste Unterhaltung abseits des Spielfelds sorgte.

Trotz Temperaturen von über 30 Grad ließen sich die Nachwuchskicker nicht ausbremsen – im Gegenteil: Sie zeigten vollen Einsatz, bewiesen Fairplay und fanden zwischendurch immer wieder kreative Wege zur Abkühlung. Auch der Verein selbst stellte zusätzliche Schattenplätze und Erfrischungsmöglichkeiten bereit, um das Turnier für alle so angenehm wie möglich zu gestalten.

Achim Sprafke, Gründungsmitglied und langjähriger Vorsitzender der „Kleinen Helden“, zeigte sich begeistert von der großen Resonanz: „Wir hatten in diesem Jahr über 5000 Besucher – die Unterstützung aus Telgte und Umgebung war überwältigend.“

Wie in jedem Jahr wird auch der Erlös des Turniers gespendet. Die diesjährige Spende geht an den Schmetterlingshof in Warendorf-Milte, der mit tiergestützter Therapie traumatisierte Kinder und ihre Familien unterstützt. Damit setzt der Verein erneut ein starkes Zeichen für soziales Engagement – über den Fußball hinaus.

Die „Kleinen Helden“ haben mit viel Herzblut und Teamgeist einmal mehr gezeigt, wie Sport, Spaß und Solidarität Hand in Hand gehen können.

Meistgelesene Artikel

Volles Haus und beste Stimmung beim Fettmarkt-Mittwoch in der Emsstadt
Allgemein

Der Warendorfer Fettmarkt begeistert Besucher mit Trödel, Tier-Tipps und bester Laune

weiterlesen...
Traumstart für den 368. Warendorfer Fettmarkt
Allgemein

Strahlender Sonnenschein und beste Stimmung zur Eröffnung des Traditionsfestes

weiterlesen...
Tacho streikt bei 99.999 km - Wenzel Havelt fährt einfach weiter
Allgemein

Milter Rentner und Ehrenamtler erradelt Rekordstrecke quer durch den Nordkreis Warendorf

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bundesjustizministerin will Voyeurismus strafbar machen
Aus aller Welt

Mit der Kamera genau auf den Po einer Joggerin halten - bislang ist das nicht strafbar. Die Bundesjustizministerin will klare Grenzen setzen. Die Ressortchefs der Länder sind dagegen uneins.

weiterlesen...
Dänemark plant Mindestalter für Social Media
Aus aller Welt

Jugendliche in Dänemark sollen erst mit 15 die sozialen Netzwerke nutzen dürfen. Mit Sondergenehmigung der Eltern soll der Gebrauch aber auch schon etwas früher möglich sein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bürgermeister Horstmann vereidigt
Allgemein

Warendorfer Stadtrat startet in neue Amtszeit

weiterlesen...
751 Temposünder im Nordkreis erwischt
Allgemein

Geschwindigkeitskontrollen im Nordkreis

weiterlesen...