21. Mai 2025 / Allgemein

Gemeinsam Ferien erleben

Inklusive Ferienaktionstage in Warendorf

Ferien,Lebenshilfe,Warendorf,Inklusion,Kinder,Jugend,

Gemeinsam Ferien erleben

Inklusive Ferienaktionstage in Warendorf

Auch in den Sommerferien 2025 heißt es in Warendorf wieder: Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer! Die beliebten Ferienaktionstage bieten Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren ein buntes, abwechslungsreiches Programm voller Spiel, Spaß und spannender Erlebnisse.

Neu in diesem Jahr: Die Lebenshilfe Kreis Warendorf e.V. und das Netzwerk Inklusion vor Ort bereichern als Kooperationspartner das Ferienangebot. Unter dem Motto „Gemeinsam Ferien erleben!“ werden Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung gezielt zusammengebracht – für eine wirklich inklusive Ferienzeit.

Das Ziel: Allen Kindern und Jugendlichen unvergessliche Ferien zu ermöglichen – unabhängig von ihren individuellen Fähigkeiten. Dabei entstehen durch gemeinsames Spielen und Erleben ganz selbstverständlich neue Freundschaften – über Barrieren hinweg.

Alle Angebote sind ab sofort online buchbar unter:
www.unser-ferienprogramm.de/warendorf
Tipp: Mit den Suchbegriffen „inklusiv“ oder „barrierefrei“ findet man schnell passende Angebote.

Die Lebenshilfe Kreis Warendorf e.V. sorgt für die nötige Unterstützung: Qualifizierte Betreuerinnen und Betreuer begleiten Kinder mit Beeinträchtigung individuell und bedarfsgerecht. Interessierte Familien können sich hierzu direkt an die Lebenshilfe wenden.

Ferienzeit ist für alle da – und in Warendorf wird sie zum Erlebnis für jede und jeden!

Kontakt für Rückfragen und individuelle Beratung:
Anna Nienkemper, ✉️ a.nienkemper@lebenshilfe-warendorf.de oder 📞 02581-459940

Meistgelesene Artikel

Sonne, Spannung und Schützenfreude: Gröblingen feiert König Johannes
Allgemein

Dramatisches Vogelschießen: Spannung bis zum letzten Splitter

weiterlesen...
Reibungsloser Einsatz auf Hof Fartmann
Allgemein

Großübung der Feuerwehr Warendorf

weiterlesen...

Neueste Artikel

Deutscher unter Toten bei Flugzeugabsturz nahe London
Aus aller Welt

Beim Absturz eines Geschäftsflugzeugs in London Southend sterben vier Menschen. Laut Polizei war ein Deutscher an Bord, einem Medienbericht zufolge stammte er aus dem Westerwald.

weiterlesen...
«Robin-Hood-Baum» gefällt: Täter müssen jahrelang in Haft
Aus aller Welt

Die illegale Fällung des wohl berühmtesten Baums in Großbritannien machte nicht nur viele Briten fassungslos. Die Täter wurden nun zu vier Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Was trieb sie an?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bundesliga-Referee Florian Exner begeistert beim Fußballcamp
Allgemein

Ein unvergessliches Erlebnis für 103 fußballbegeisterte Kinder

weiterlesen...
Königswürde, Gänsehaut und ein tosender Abschluss
Allgemein

Sassenberger Bürgerschützen feiern ein Fest für die Geschichtsbücher

weiterlesen...