3. März 2023 / Allgemein

Generalversammlung mit Vorstandswahlen

Freckenhorster Bürgerschützenverein trifft sich am 11.03. um 20:00 Uhr

Bürgerschützen Freckenhorst,Schützenverein,Richard Uhkötter,

Generalversammlung mit Vorstandswahlen

Freckenhorster Bürgerschützenverein trifft sich am 11.03. um 20:00 Uhr

Freckenhorst. Mit seiner Generalversammlung startet der Bürgerschützen-Verein Freckenhorst ins Schützenjahr 2023. Alle Mitglieder sind eingeladen, die Versammlung am Samstag, den 11. März ab 20 Uhr in die Gaststätte „Alter Westfale“ (Huesmann) zu besuchen.

Wie gewohnt wird Präsident Matthias Kalthöner auf die wichtigsten und auch amüsantesten Ereignisse - garniert mit zahlreichen Fotos - zurückblicken. Darunter natürlich auch das Bürgerschützenfest mit dem Königsschuss von Majestät Richard Uhkötter, auf das nach der Corona-Pause viele Bürgerschützen hingefiebert hatten. Neben Berichten aus den letzten Vorstandssitzungen, aktuellen Informationen über Mitgliederbestand und Finanzlage gilt es, den Beitrag für das laufende Schützenjahr zu verabschieden. Zudem stehen Wahlen zum Vorstand auf der Tagesordnung, sind doch die Wahlperioden der Schützenbrüder Martin Nienberg, Ralf Böhmer, Lisa Liekhues, Uwe Rottenberg und Michael Peveling abgelaufen. 

Traditionell stellt die erste Generalversammlung am Samstag den Auftakt in das Schützenjahr dar und markiert einen Meilenstein im Endspurt der Regentschaft der amtierenden Majestät. Umso mehr freuen sich König Richard Uhkötter und seine Throngesellschaft auf zahlreiche Bürgerschützen. Der Spielmannszug Freckenhorst wird die Versammlung musikalisch begleiten und für Vorfreude auf die Schützensaison sorgen.

Richard Uhkötter

König Richard Uhkötter – hier mit Königin Sandra bei der Krönung im letzten Jahr – freut sich mit seinem Thron auf eine gut besuchte Generalversammlung.

Meistgelesene Artikel

Schickes Wohnzimmer im Herzen der Altstadt
Allgemein

Café Teichert's ist eröffnet

weiterlesen...
Niedrigerer IQ durch Corona-Schulschließungen?
Aus aller Welt

Schneiden Schüler bei IQ-Tests aktuell schlechter ab, als vor den coronabedingten Schulschließungen? Das will eine Studie gezeigt haben. Doch es gibt Kritik an der Vorgehensweise der Forschenden.

weiterlesen...
Blitzer im Kreis Warendorf vom 06. bis 10. März 2023
Allgemein

Dein WAF wünscht Euch eine sichere Fahrt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wieder Schüsse auf einen Wirt in Plochingen
Aus aller Welt

Wieder Schüsse, wieder Plochingen, wieder ein Gastwirt: Szenen wie in einem Krimi müssen sich in der Nacht am Bahnhof abgespielt haben. Die Ermittler suchen nach dem Täter oder den Tätern.

weiterlesen...
Tornados, Tod und Verwüstung in den USA
Aus aller Welt

Augenzeugen berichten von der sprichwörtlichen Ruhe vor dem Sturm: Teile der USA sind erneut von einer tödlichen Unwetterfront getroffen worden. Die Gefahr scheint noch nicht vorüber.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Blitzer im Kreis Warendorf vom 03. bis 07. April 2023
Allgemein

Dein WAF wünscht Euch eine sichere Fahrt

weiterlesen...
Sandkünstlern über die Schulter schauen
Allgemein

Am 6. Mai entstehen auf dem Marktplatz zwei Sandskulpturen

weiterlesen...