27. Juni 2024 / Allgemein

Gesundheitsförderung bei Surteco

Erfolgreiche erste Gesundheitsmesse in Sassenberg

Surteco,Iron Bear Gym,Gesundheitsmesse,Sassenberg,Mitarbeitergesundheit,Wolfgang Gorißen,Thomas Stockhausen,Betriebsleiter

Gesundheitsförderung bei Surteco

Erfolgreiche erste Gesundheitsmesse in Sassenberg

Sassenberg – Mitarbeitergesundheit gewinnt für das Sassenberger Unternehmen Surteco immer mehr an Bedeutung. Durch vielfältige Angebote wie Sportkurse und ausgewogene Mahlzeiten am Arbeitsplatz fördert das Unternehmen nicht nur den Teamgeist unter den Kollegen, sondern trägt auch langfristig zur Verringerung krankheitsbedingter Ausfälle bei.

Anlässlich der ersten firmeneigenen Gesundheitsmesse erhielten die Mitarbeiter von Surteco umfassende Informationen und praktische Tipps zur Verbesserung ihrer Gesundheit. Von ausgewogenen Mahlzeiten und freiwilligen Sportkursen bis hin zu kostenlosen Gesundheitschecks und Arztbesuchen – Surteco setzt heute neue Maßstäbe im betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Wolfgang Gorißen, Betriebsleiter bei Surteco, erklärt: „Unsere Produktion im Drei-Schicht-Betrieb stellt eine erhebliche körperliche Belastung für unsere Mitarbeiter dar. Unser Ziel ist es, sie zu motivieren, über ihre Gesundheit nachzudenken und ihre Leistungsfähigkeit durch einen gesunden Körper zu steigern. Dadurch verbessern wir nicht nur ihre Zufriedenheit, sondern auch ihre Identifikation mit dem Unternehmen. Deshalb haben wir die erste Gesundheitsmesse Surteco veranstaltet.“

Auf der Messe konnten sich die Mitarbeiter einer InBody-Messung unterziehen, um detaillierte Auskünfte über ihre Körperzusammensetzung und ihren Fitnesszustand zu erhalten. Zusätzlich wurden an verschiedenen Stationen Blutdruck, Cholesterin und Körperfett gemessen. Ein Hörtest rundete den Gesundheitsscheck ab. Ein besonderes Highlight war die Teilnahme des erfahrenen Personalcoachs Klaus Fot vom Iron Bear Gym aus Warendorf, der mit einer Caliper-Messung und einem Fitnesstest auf dem Rudergerät den Ist-Zustand und Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigte.

Thomas Stockhausen, Betriebsratsvorsitzender bei Surteco, äußerte sich erfreut über das große Interesse und die positive Resonanz der Kollegen: „Hier in Sassenberg haben fast 300 Mitarbeiter die Chance, ihre Gesundheit zu verbessern und damit ihre Leistungsfähigkeit im Beruf und Privatleben erheblich zu steigern. Ich setze mich gerne für meine Kollegen ein und unterstütze die Organisation solcher Messen. Auch die ‚Aktive Gesunde Mittagspause‘ unter der Leitung von Christina Laumann und Janis Göcke wird von Surteco gefördert und ist sehr unterstützenswert.“

Surteco wird weiterhin in die Gesundheit seiner Mitarbeiter investieren und plant bereits zukünftige Veranstaltungen und Programme zur Förderung der Mitarbeitergesundheit. Das Unternehmen ist überzeugt, dass gesunde und zufriedene Mitarbeiter der Schlüssel zu langfristigem Erfolg sind.

Meistgelesene Artikel

Sassenberger Seeterrasse wird zur italienischen Party-Piazza
Allgemein

Urlaubsfeeling unter freiem Himmel: Italienische Nacht reißt Besucher mit

weiterlesen...
Bei diesem Schützenfest war alles anders
Allgemein

Julian Beermann und Alessa Versmold regieren jetzt die Füchtorfer Bürgerschützen

weiterlesen...
Rolf Möllmann holt sich den Titel „König der Könige“
Allgemein

Warendorfer Majestäten liefern sich packendes Vogelschießen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mutmaßlicher Block-Kidnapper: Es tat mir leid für die Kinder
Aus aller Welt

Eine israelische Sicherheitsfirma soll die Block-Kinder im Auftrag ihrer Mutter entführt haben. Der Chef ist als Zeuge eine Schlüsselfigur in dem Prozess. Trugen die mutmaßlichen Entführer Waffen?

weiterlesen...
Der tiefe Fall des Royal-Sohns: Høiby soll ins Gefängnis
Aus aller Welt

Schock für Norwegens Royals: Der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit soll für vier Jahre ins Gefängnis - auch wegen Vergewaltigungen. Für das Königshaus ein schwerer Schlag in einer dramatischen Zeit.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Thomas Schlieper erfüllt sich den Königstraum in Müssingen
Allgemein

Thomas und Birgit Schlieper regieren künftig die Müssinger Schützen

weiterlesen...
Volle Fahrt voraus und Wassersport zum Anfassen
Allgemein

Warendorfer Wassersportverein lockt viele Besucher an den Emssee

weiterlesen...