14. Dezember 2022 / Allgemein

„Giving Back“ Unterstützung für Kinder im Jemen

Carglass-Spende an die Aktion Kleiner Prinz

Spende,Carglas,Aktion Kleiner Prinz,Warendorf,Jemen,Kinderhilfe,

„Giving Back“  Unterstützung für Kinder im Jemen

Carglass-Spende an die Aktion Kleiner Prinz

Aus Hannover war Oliver Brauner, Regional Sales Manager bei Carglass, zur Spendenübergabe an die Aktion Kleiner Prinz angereist. Er vertrat dabei die Carglass-Stiftung „Giving Back“, die es sich als gemeinnützige Non-profit-Organisation zum Ziel gemacht hat, „der Welt etwas Gutes“ zurückzugeben. Einen besonderen Focus legt „Giving Back“ dabei auf Kinder und Jugendliche, die unter erschwerten Bedingungen ihr Leben meistern müssen. Mitarbeitende können „Herzensprojekte“ vorstellen, die dann mit Spenden bedacht werden. 

Eine solche Spende von 500 Euro überbrachte Oliver Brauner nun Sylvia Oertker, der Vorsitzenden der Aktion Kleiner Prinz. Begleitet wurde Brauner von Versicherungsagenturleiterin Susan Hegewald, die anlässlich einer im Sommer erfolgten Spendenübergabe durch die DEVK (d.i. Deutsche Eisenbahner Versicherung Kassel) mit dafür sorgte, dass die Warendorfer Kinderhilfsorganisation in den Blick der Carglass-Mitarbeitenden geriet. „Wir waren und sind beeindruckt von der Transparenz der Aktion Kleiner Prinz und der Vielfältigkeit der Projekte“, begründete Oliver Brauner die Entscheidung. 

„Wir können Ihre Spende sehr gut gebrauchen in einer Zeit, in der viele Kinder auf Hilfe angewiesen sind“, bedankte sich Sylvia Oertker. „Wir werden sie einsetzen, um mit der Finanzierung von Lebensmittelpaketen Kinder im Bürgerkriegsland Jemen vor dem Verhungern zu bewahren.“

Meistgelesene Artikel

Leonie und Tim sagten JA!
Allgemein

Warendorfs Standesbeamter Nr. 1, traute sich!

weiterlesen...
Diebstahl in der Hörstkamp Arena
Allgemein

Polizei bittet um Eure Mithilfe

weiterlesen...
Bunt, laut und respektvoll
Allgemein

Hunderte Teilnehmer beim ersten CSD in Warendorf setzen ein Zeichen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ältere bringen sich stark in Familie und Gesellschaft ein
Aus aller Welt

«Ältere Menschen halten unser Land am Laufen» Sagt Seniorenministerin Lisa Paus über die Generation der Babyboomer.

weiterlesen...
Nach Messerangriff von Illerkirchberg: Prozessbeginn in Ulm
Aus aller Welt

Eine 14-Jährige stirbt nach einem Messerangriff in Illerkirchberg, ihre 13 Jahre alte Freundin überlebt schwer verletzt. Nun steht ein 27 Jahre alter Flüchtling aus Eritrea in Ulm vor Gericht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Fehlendes künstlerisches Talent wird zum Alleinstellungsmerkmal
Allgemein

Daniel Lieske debütiert beim Kunst- und Design-Forum

weiterlesen...
Stockmeyer öffnet seine Türen für den Tag der Ausbildung
Allgemein

Einblick in eine traditionsreiche Fleischwarenfabrik

weiterlesen...