Glühwein, Chart-Hits und volle Kneipen bei Hüttengaudi und Après-Ski-Party
Das Warendorfer Weihnachtswäldchen ging am Samstagabend in den Endspurt
Warendorf - Noch einmal richtig feiern, tanzen und gemeinsam anstoßen hieß es am Samstagabend auf dem historischen Marktplatz. Stimmungsvoll fand am Wochenende das Warendorfer Weihnachtswäldchen bei dampfendem Glühwein, Apfelpunsch und nicht ganz so winterlichen Temperaturen seinen Abschluss.
Als die DJs Fynn Wörmann und Mart Evermann mit Schlagern, Après-Ski-Hits, mehr oder weniger bekannten Gassenhauern und aktuellen Winter-Charts dem Publikum so richtig einheizten, füllte sich der Platz um die große Markttanne zusehends, und schnell herrschte dichtes Gedränge – nicht ganz einfach für diejenigen, die das Tanzbein schwingen wollten.
Großer Andrang herrschte vor allem an der zusätzlichen Biertheke sowie am Glühweinstand der Ehrengarde der Bürgerschützen. Zeitweise schoben sich die Besucher dicht an dicht über den Platz, was der ausgelassenen Stimmung allerdings keinen Abbruch tat. In bester Partylaune zeigten sich unter anderem Ariane Nießwandt, Sandra Evermann, Kathrin Mundmann und Susanne Haverkamp. Sie genossen die besondere, heimelige Atmosphäre des Weihnachtswäldchens, schätzten aber ebenso die Hüttengaudi als lebhaften Kontrast.
Einen markanten Schlusspunkt setzte schließlich Nachtwächter Johannes Bollmann um 22 Uhr, als er mit strenger, aber humorvoller Ansage die Open-Air-Veranstaltung beendete und das feierfreudige Partyvolk zur Après-Ski-Party in die umliegenden Gaststätten Alte Frieda, Daily One, Café Extrablatt und Zur Sonne verwies. Das ließen sich viele Besucher natürlich nicht zweimal sagen, und die Gasthäuser waren bis in den frühen Morgen bestens gefüllt.
Die Hüttengaudi bestätigte damit einmal mehr, dass sie als Treffpunkt für Freunde, Familien und alle, die das WWW gemeinsam ausklingen lassen wollten, ihren festen Platz im Warendorfer Veranstaltungskalender gefunden hat.













