23. Februar 2020 / Allgemein

Großer Dank an die Schülerlotsen

Kleine Feierstunde für freiwilligen Einsatz

Schülerlotsen,Warendorf,Axel Linke,Bürgermeister,

Großer Dank an die Schülerlotsen

Als Dankeschön für ihren freiwilligen Einsatz hatte Bürgermeister Axel Linke die Schülerlotsen zu einer kleinen Feierstunde in das historische Rathaus eingeladen.  

Fast 40 freiwillige Schulwegbegleiter sorgen Tag für Tag für einen sicheren Schulweg. Damit die Schülerinnen und Schüler gut und sicher über die Straße kommen, regeln sie vor Schulbeginn und nach Schulschluss die Überquerungen an verschiedenen Punkten im Stadtgebiet. „Ihr tatkräftiges Engagement kann nicht genug Wertschätzung erfahren. Sie geben Sicherheit -  den Kindern und auch ihren Eltern“, so Bürgermeister Axel Linke, der den Schülerlotsen auch ein kleines Präsent überreichte. 

Für die musikalische Begleitung sorgten die Kinder der Flötengruppe der Overbergschule, die ihren Schülerlotsen so auf musikalische Weise dankten. Neben den Schülerlotsen nahmen auch die Schulleitungen und Vertreter des Bezirksdienstes der Polizeiwache Warendorf an der kleinen Feierstunde teil. Bei einem kleinen Imbiss kamen die Gäste ins Gespräch und tauschten Erfahrungen, Tipps und nicht zuletzt auch Anekdoten aus. 

Bürgermeister Axel Linke betont, dass weitere freiwillige Helfer herzlich Willkommen sind. 

Meistgelesene Artikel

Volles Haus und beste Stimmung beim Fettmarkt-Mittwoch in der Emsstadt
Allgemein

Der Warendorfer Fettmarkt begeistert Besucher mit Trödel, Tier-Tipps und bester Laune

weiterlesen...
Traumstart für den 368. Warendorfer Fettmarkt
Allgemein

Strahlender Sonnenschein und beste Stimmung zur Eröffnung des Traditionsfestes

weiterlesen...
Tacho streikt bei 99.999 km - Wenzel Havelt fährt einfach weiter
Allgemein

Milter Rentner und Ehrenamtler erradelt Rekordstrecke quer durch den Nordkreis Warendorf

weiterlesen...

Neueste Artikel

Inselreptilien verschwinden, bevor man sie überhaupt kennt
Aus aller Welt

Noch nicht mal erforscht und schon fast verschwunden: Viele Reptilienarten auf Inseln sind vom Aussterben bedroht. Das kann Folgen für ganze Ökosysteme haben.

weiterlesen...
Ein Vermisster und Verletzte nach Detonation in Reihenhaus
Aus aller Welt

Eine laute Detonation schreckt die Nachbarschaft in einem Wohngebiet in Wolfenbüttel auf. Ein Reihenhaus stürzt ein, Nachbarhäuser sind unbewohnbar. Die Feuerwehr such nach einem 83-jährigen Mann.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bürgermeister Horstmann vereidigt
Allgemein

Warendorfer Stadtrat startet in neue Amtszeit

weiterlesen...
751 Temposünder im Nordkreis erwischt
Allgemein

Geschwindigkeitskontrollen im Nordkreis

weiterlesen...