3. Juni 2025 / Allgemein

Großer Jubel nach packendem Finale

Freckenhorster Werkstätten sind Landesmeister 2025!

Landesmeister 2025,Fußball,Inklusion,Behinderung,Freckenhorster Werkstätten,Warendorf,Freckenhorst,

Freckenhorster Werkstätten sind Landesmeister 2025!

Großer Jubel nach packendem Finale – Jetzt geht’s zur Deutschen Meisterschaft nach Duisburg

Essen – Sie haben es wieder geschafft! Die Fußballmannschaft der Freckenhorster Werkstätten krönt sich zum Landesmeister 2025 im Fußball der Werkstätten für behinderte Menschen in Nordrhein-Westfalen. In einem mitreißenden Turnier mit 17 starken Teams aus dem ganzen Bundesland holte sich das Team aus dem Kreis Warendorf nach einem nervenaufreibenden Turnierverlauf verdient den Titel.

Der Start in das Turnier verlief zunächst holprig: Im ersten Spiel musste sich das Team noch mit einem Unentschieden zufriedengeben. Doch dann folgte ein beeindruckender Kraftakt – drei souveräne Siege in Serie katapultierten die Mannschaft ins Halbfinale.

Dort wartete ein echter Fußballkrimi: Das Spiel musste im Neunmeterschießen entschieden werden. Mit Nerven aus Stahl und einem unbändigen Teamgeist sicherten sich die Freckenhorster den Einzug ins Finale. Und dort zeigten sie einmal mehr ihr ganzes Können – ein hart erkämpftes 1:0 machte den Titel perfekt!

Die Freude beim Team war grenzenlos – und das aus gutem Grund: Nach zwei Finalniederlagen in den vergangenen Jahren ist der Wanderpokal endlich zurück in Freckenhorst! Bereits 2018, 2019 und 2022 hatte sich das Team den Titel gesichert – 2025 folgt nun der vierte Triumph.

Doch damit nicht genug: Mit dem Landesmeistertitel in der Tasche qualifizieren sich die Freckenhorster nun für die Deutsche Meisterschaft der Werkstätten, die vom 16. bis 18. September in der Sportschule Wedau in Duisburgausgetragen wird. Organisiert wird das Turnier in Kooperation mit der DFB-Stiftung Sepp Herberger und dem Deutschen Behindertensportverband.

Ein sportliches Highlight mit Vorfreude-Garantie – und Zuschauer sind ausdrücklich willkommen! Wer mitfiebern, anfeuern und großartigen inklusiven Fußball erleben möchte, sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen.

Meistgelesene Artikel

Sonne, Spannung und Schützenfreude: Gröblingen feiert König Johannes
Allgemein

Dramatisches Vogelschießen: Spannung bis zum letzten Splitter

weiterlesen...
Reibungsloser Einsatz auf Hof Fartmann
Allgemein

Großübung der Feuerwehr Warendorf

weiterlesen...

Neueste Artikel

Deutscher unter Toten bei Flugzeugabsturz nahe London
Aus aller Welt

Beim Absturz eines Geschäftsflugzeugs in London Southend sterben vier Menschen. Laut Polizei war ein Deutscher an Bord, einem Medienbericht zufolge stammte er aus dem Westerwald.

weiterlesen...
«Robin-Hood-Baum» gefällt: Täter müssen jahrelang in Haft
Aus aller Welt

Die illegale Fällung des wohl berühmtesten Baums in Großbritannien machte nicht nur viele Briten fassungslos. Die Täter wurden nun zu vier Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Was trieb sie an?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bundesliga-Referee Florian Exner begeistert beim Fußballcamp
Allgemein

Ein unvergessliches Erlebnis für 103 fußballbegeisterte Kinder

weiterlesen...
Königswürde, Gänsehaut und ein tosender Abschluss
Allgemein

Sassenberger Bürgerschützen feiern ein Fest für die Geschichtsbücher

weiterlesen...