Freibadparkplatz in Warendorf wird früher freigegeben
Gute Nachrichten für Freibadbesucher
Warendorf - Pünktlich zum sommerlichen Badewetter gibt es gute Nachrichten für alle Besucherinnen und Besucher des Warendorfer Freibads: Die Bauarbeiten an der neuen Freibadbrücke verlaufen schneller als ursprünglich geplant. Dadurch kann der Freibadparkplatz bereits früher wieder genutzt werden.
Wie die Stadt Warendorf mitteilt, konnten die Stahlträger der neuen Brücke zügiger als vorgesehen aufgelegt werden. Deshalb wird bereits heute ein Teil des Freibadparkplatzes wieder freigegeben. Ab morgen früh steht der Parkplatz den Freibadgästen sogar wieder vollständig zur Verfügung.
Gerade angesichts der aktuell sommerlichen Temperaturen dürfte diese Nachricht viele Badegäste freuen. Die Parksituation rund um das Bürgerbad Emsinsel entspannte sich damit deutlich und der Freibadbesuch wird wieder komfortabler.
Auch wenn der Parkplatz bereits wieder genutzt werden kann, gehen die Arbeiten an der neuen Brücke weiter. Nach Angaben der Stadt Warendorf sollen die Bauarbeiten an der Brückenkonstruktion voraussichtlich im Herbstabgeschlossen werden. Anschließend werden die Anschlussbereiche zwischen der neuen Brücke und der Fahrbahn hergestellt. Die Ausschreibung für diese Arbeiten befindet sich derzeit in Vorbereitung.
Mit der frühzeitigen Freigabe der Parkflächen profitieren die Freibadbesucher schon jetzt von den schnellen Baufortschritten – ein erfreulicher Zwischenstand für alle, die in den kommenden Sommertagen Abkühlung im Bürgerbad Emsinsel suchen.













