9. Oktober 2020 / Allgemein

herzlich - herbstliches Latenight Shopping

Warendorfer Aktionswoche im Oktober

Warendorf,Einkaufen,Latenight Shopping,Kürbis,

herzlich - herbstliches Latenight Shopping

Warendorfer Aktionswoche im Oktober

Warendorf. Auch wenn der traditionelle Fettmarkt in diesem Jahr nicht stattfinden kann, laden die Einzelhändler zum „herzlich herbstlichen“ Shoppingvergnügen in die Historische Altstadt ein. Den Auftakt bildet am Freitag, 16. Oktober ein Latenight Shopping bis 22 Uhr. Herbstliche Schnäppchentage mit besonderen Vergünstigungen bieten die Händler vom 16. – 21. Oktober an.

Der traditionelle Fettmarkt mit Kirmes, Vieh- und Landmaschinenmarkt, Krammarkt, Trödel und Reitturnier findet coronabedingt in diesem Jahr nicht statt. 

Damit die Tradition Fettmarkt mit all den Facetten nicht in Vergessenheit gerät, laden die Warendorfer Einzelhändler im Zeitraum der Fettmarktwoche zum ausgedehnten Einkaufsbummel ein. Los geht es mit einem Latenight Shopping am Freitag, 16. Oktober. Dabei kann in entspannter Atmosphäre bis 22 Uhr eingekauft werden.

Bis zum eigentlichen Fettmarkt-Mittwoch, 21. Oktober, locken außerdem zahlreiche Fettmarkt-Vergünstigungen zum Shoppen nach Warendorf. Welche Angebote die teilnehmenden Geschäfte und Gastronomen genau machen, wird im Netz unter „herzlich herbstlich“ zu finden sein. Dort finden sich Rabatt-Coupons, die ausgedruckt oder per Smartphone im Geschäft  vorgelegt werden können. Die Rabatt-Coupons sind auch in Form eines Flyers erhältlich.

Eine Premiere feiert an diesem Wochenende die Führung durch das Dezentrale Stadtmuseum. Treffpunkt am Samstag und Sonntag ist hierfür das Stadtmodell am Historischen Rathaus um 11 Uhr. Anmeldungen nimmt die Tourist-Information, Emsstraße 4, entgegen.

Zur Erinnerung an die Fettmarktkirmes und die Tradition halten die teilnehmenden Händler für Ihre Kunden ein Lebkuchenherz bereit.

Die Aktionswoche wird abgerundet durch ein Schätzspiel. Um den Gewinn, einen Jahresvorrat eingemachter Gurken und Gemüsespezialitäten, zu erhalten, muss man das Gewicht eines Riesenkürbisses am Historischen Rathaus schätzen. Das Schwergewicht der Sorte „Atlantic Giant“ wird vom Hof Austermann bereitgestellt. Teilnahmekarten gibt es bei der Stadt Warendorf, allen teilnehmenden Händlern sowie dem Hofladen Austermann.

Bildunterschrift: v.l.n.r. Christoph Berger, Heiner Kamp (beide WiWa), Johanna Austermann (Hofladen Austermann), Torsten Krumme (Stadt Warendorf), Thorsten Büttner (WiWa)

Meistgelesene Artikel

Beelener Rettungsaktion der Hilfskräfte erfolglos abgebrochen
Allgemein

Kanu auf Beelener Axtbach gekentert - Ein Mann vermisst

weiterlesen...
Axtbach setzt Großteile von Beelen unter Wasser
Allgemein

Unwettereinsätze im Kreisgebiet aufgrund starker Regenfälle

weiterlesen...
Panikrock, Luftakrobatik, bunte Seepferdchen und „zügelloses“ Shopping-Vergnügen
Allgemein

Warendorfer Pferdenacht im Rahmen der 30. HKM Bundeschampionate legt grandiosen Auftakt hin

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ehefrau und Kind angefahren und attackiert - 19-Jährige tot
Aus aller Welt

Ein 25-Jähriger soll seine Frau und sein Kind angefahren und dann auf die Schwerverletzte eingetreten haben. Während die Frau im Krankenhaus ihren Verletzungen erliegt, kämpft der einjährige Junge um sein Leben.

weiterlesen...
Brandkatastrophe: Discos hatten keine Betriebsgenehmigung
Aus aller Welt

Eine fröhliche Partynacht wird für zahlreiche Menschen im Südosten Spaniens binnen Sekunden zur Tragödie. Ein Feuer verwandelt in Murcia drei Discos in Infernos. Jetzt kommen neue Details ans Licht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Fachkräfte gewinnen entgegen der demografischen Entwicklung
Allgemein

Betriebspraktika als Sprungbrett in Ausbildung und Beruf

weiterlesen...
Warendorfer Polizei sucht fahrenden Exhibitionisten
Allgemein

Hinweise nach exhibitionistischer Handlung erbeten

weiterlesen...