17. Mai 2026 / Allgemein

Hesselspiele sorgen für Ausnahmezustand auf dem Sportplatz

Olympische Stimmung, schräge Outfits und jede Menge Teamgeist bei den zweiten Milter Hesselspielen

Hesselspiel,Milte,DJK Milte,Warendorf,Kegelclub,Sportplatz,

Olympische Stimmung, schräge Outfits und jede Menge Teamgeist bei den zweiten Milter Hesselspielen

Hesselspiele sorgen für Ausnahmezustand auf dem Sportplatz

Milte - Wenn im Hessekdorf plötzlich Glitzertanten, Mu(h)Tanten und Flutschfinger über den Sportplatz laufen, dann kann das eigentlich nur eines bedeuten: Die DJK Rot-Weiß Milte hatte am Samstag wieder zu den beliebten Hesselspielen eingeladen. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr stand für die Verantwortlichen schnell fest: Dieses verrückte Spektakel voller Teamgeist, Spaß und Geselligkeit braucht unbedingt eine Fortsetzung.

Und genau die bekamen die zahlreichen Besucher auf dem Milter Sportgelände geboten. Bereits kurz vor dem offiziellen Start um 14 Uhr füllte sich der Platz mit bestens gelaunten Teilnehmern, kreativen Teams und neugierigen Zuschauern. Insgesamt gingen 14 Mannschaften mit 72 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an den Start, um sich in unterschiedlichsten Wissens-, Geschicklichkeits- und Sportspielen miteinander zu messen.

Schon bei der Vorstellung der Teamnamen wurde schnell klar: In Milte gewinnt nicht nur der Sportgeist, sondern auch der Humor. Mannschaften wie die „Mu(h)Tanten“, der „KC Nimmersatt“, die „Flutschfinger“ oder die „Glitzertanten“ sorgten bereits vor dem ersten Wettbewerb für viele Lacher. Offenbar hatten die Teams schon bei der Namensfindung einen äußerst geselligen Trainingsabend hinter sich gebracht.

Auch optisch ließen sich die Gruppen einiges einfallen. Vom legendären Dorfkneipen-Gedächtnis-Look bis hin zu glitzernden Outfits und kuhfleckigen Kostümen wurde der Sportplatz kurzerhand zum Laufsteg der Kreativität. Die Jury hatte es am Ende alles andere als leicht, einen Sieger für das originellste Outfit zu küren. Schließlich setzte sich jedoch der KC Nimmersatt mit seiner überall gemeinsam marschierenden „Raupe“ verdient durch.

Doch nicht nur optisch wurde geliefert – auch sportlich ging es ordentlich zur Sache. Beim Gruppennageln, Team-Sackhüpfen oder Geschwindigkeitsschießen mit dem Fußball waren Ehrgeiz, Koordination und vor allem Teamarbeit gefragt. Der Einsatzwille der Mannschaften war beeindruckend und sorgte gleichzeitig für jede Menge Unterhaltung am Spielfeldrand. Immer wieder wurde gelacht, angefeuert und mitgefiebert.

Mit besonderer Geschicklichkeit, Schnelligkeit und einer Portion Ausdauer sicherte sich am Ende der Kegelclub „La Ultima“ den Gesamtsieg der zweiten Milter Hesselspiele. Platz zwei ging an die Föhrenjäger, gefolgt von den Don Promilles auf Rang drei.

Nach der Siegerehrung wurde natürlich nicht einfach nach Hause gegangen – schließlich gehört zu echten Hesselspielen auch eine ordentliche dritte Halbzeit. Im gemütlich hergerichteten Biergarten wurde bei kühlen Getränken, leckeren Grillspezialitäten und bester Stimmung noch bis in die Abendstunden gefeiert.

Die zweiten Milter Hesselspiele zeigten einmal mehr, dass in Milte nicht nur Sport, sondern vor allem Gemeinschaft, Humor und Geselligkeit großgeschrieben werden. Und eines dürfte nach diesem gelungenen Nachmittag ziemlich sicher sein: Die dritten Hesselspiele kommen bestimmt.

Meistgelesene Artikel

Bei diesem Schützenfest war alles anders
Allgemein

Julian Beermann und Alessa Versmold regieren jetzt die Füchtorfer Bürgerschützen

weiterlesen...
Warendorfer Marktplatz wird zur großen Open-Air-Bühne
Allgemein

Straßenkonzert von Wille Schulte Wien und Sascha Demant begeistert hunderte Besucher

weiterlesen...
Rolf Möllmann holt sich den Titel „König der Könige“
Allgemein

Warendorfer Majestäten liefern sich packendes Vogelschießen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Sassenberger Seeterrasse wird zur italienischen Party-Piazza
Allgemein

Urlaubsfeeling unter freiem Himmel: Italienische Nacht reißt Besucher mit

weiterlesen...
Raus aus den Klamotten – FKK erlebt zögerliches Comeback
Aus aller Welt

Immer mehr Menschen entdecken die Freikörperkultur (FKK) in Deutschland neu. Auf Campingplätzen, Sportplätzen oder Wanderwegen wächst das Interesse, auch bei Jüngeren.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sassenberger Seeterrasse wird zur italienischen Party-Piazza
Allgemein

Urlaubsfeeling unter freiem Himmel: Italienische Nacht reißt Besucher mit

weiterlesen...
Warendorf zieht die finanzielle Notbremse
Allgemein

Kreis genehmigt Haushalt nur unter strengen Auflagen

weiterlesen...