18. Oktober 2022 / Allgemein

Infiziertenzahl steigt um 400 Personen auf 899

Weiterer Todesfall im Kreis Warendorf

Ahlen,Beckum,Beelen,Corona,Drensteinfurt,Ennigerloh,Infizierte,Kreisinzidenz,Ostbevern,Sassenberg,Sendenhorst,Sieben-Tage-Inzidenz,Telgte,Warendorf

Infiziertenzahl steigt um 400 Personen auf 899

Weiterer Todesfall im Kreis Warendorf

Am Dienstag (18. Oktober) meldet das Gesundheitsamt des Kreises 899 aktive Coronafälle, das sind 400 mehr als gestern. Es wurden 804 Neuinfektionen und 403 Gesundmeldungen registriert. Seit Beginn der Pandemie sind im Kreis Warendorf insgesamt 121.144 Coronafälle und 119.877 Gesundmeldungen registriert worden.

Im Kreis Warendorf hat es einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus gegeben. Verstorben ist eine Person aus Beckum. Seit Pandemiebeginn sind somit 368 Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19 im Kreis bekannt geworden.

In den Krankenhäusern im Kreisgebiet werden derzeit wieder 82 mit dem Coronavirus infizierte Patienten stationär behandelt. Davon befinden sich sieben Patienten auf der Intensivstation und keiner wird beatmet.

Laut Robert-Koch-Institut (RKI) und Landeszentrum Gesundheit (LZG.NRW) liegt die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis, also die Zahl der in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner positiv auf das Coronavirus getesteten Personen, bei 903,0 (Vortag: 885,4).

Die aktuellen Fallzahlen in den Städten und Gemeinden:

• Ahlen: 178 aktive Fälle (+112)
• Beckum: 128 aktive Fälle (+70)
• Beelen: 30 aktive Fälle (+11)
• Drensteinfurt: 50 aktive Fälle (-50)
• Ennigerloh: 102 aktive Fälle (+64)
• Everswinkel: 16 aktive Fälle (+7)
• Oelde: 91 aktive Fälle (+42)
• Ostbevern: 32 aktive Fälle (+14)
• Sassenberg: 41 aktive Fälle (+11)
• Sendenhorst: 48 aktive Fälle (+10)
• Telgte: 50 aktive Fälle (+14)
• Wadersloh: 19 aktive Fälle (-6)
• Warendorf: 114 aktive Fälle (+65)

Weitere Informationen unter www.kreis-warendorf.de

Meistgelesene Artikel

Dreiköpfige Familie bei Gewalttat im Westerwald getötet
Aus aller Welt

Die Polizei findet drei Menschen tot in einem Haus im Westerwald. Während der Täter weiter auf der Flucht ist, gibt die Polizei Einzelheiten über die Opfer bekannt.

weiterlesen...
Drei Tote im Westerwald - Was wir wissen und was nicht
Aus aller Welt

Die Polizei findet drei Menschen tot in einem Wohnanwesen in Weitefeld im Westerwald. Die Bevölkerung soll achtsam sein.

weiterlesen...
Warendorf tanzt wieder im Freibad!
Allgemein

Heimatbeats 2025 im Bürgerbad Emsinsel

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mälzer und Jamie Oliver kochen - «emotionalste Staffel»
Aus aller Welt

Seit 2016 tritt Tim Mälzer auf Vox gegen andere prominente Köche an und liefert sich bei «Kitchen Impossible» unterhaltsame Kochduelle. Nun steht die Jubiläumsstaffel an. Es warten Überraschungen.

weiterlesen...
Knochensammler-Raupe trägt Überreste ihrer Beute als Tarnung
Aus aller Welt

So selten wie makaber: Die neu entdeckte Knochensammler-Raupe trägt ein Tarngewand aus Körperteilen ihrer Beute. Die Raupe kommt nur an einem einzigen Berghang auf der hawaiianischen Insel O'ahu vor.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Maibaum-Revival-Fest in Sassenberg
Allgemein

Sassenberg lässt die Tradition des Maibaumaufstellens wieder aufleben

weiterlesen...
Zukunftsdörfer vernetzen sich
Allgemein

Projektbörse bringt Dörfer zusammen und fördert Wissenstransfer

weiterlesen...