16. Juni 2023 / Allgemein

Inspirierender Auftritt von Kugelstoß-Weltmeisterin Christina Schwanitz

Mitgliederversammlung des Stadtsportverbands Warendorf erwartet hohen Besuch

Warendorf, Stadtsportverbands Warendorf,Kugelstoßen,Christina Schwanitz,

Inspirierender Auftritt von Kugelstoß-Weltmeisterin Christina Schwanitz

Mitgliederversammlung des Stadtsportverbands Warendorf erwartet hohen Besuch

Der Stadtsportverband Warendorf (SSV) lädt zu seiner Mitgliederversammlung am Dienstag, 20.06.2023 um 19:00 Uhr ein. Veranstaltungsort ist der Sophiensaal in Warendorf (Kurze Kesselstraße 17).

Für einen besonders interessanten Programmpunkt auf der Mitgliederversammlung wird Kugelstoß-Weltmeisterin Christina Schwanitz sorgen. Die ehemalige Weltklasse-Athletin wird einzigartige Einblicke in ihre Erfolgsgeschichte geben. Dabei geht es nicht nur um ihre inspirierende Reise durch ihren sportlichen Werdegang, sondern auch um den Menschen Christina Schwanitz. Wie hat sie beispielsweise den Spagat zwischen Schule, Ausbildung, Studium, Familie und Spitzensport gemeistert? 

Christina Schwanitz ist Oberfeldwebel und in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf eingesetzt.

Gäste auch außerhalb der Mitgliedsvereine des SSV sind herzlich eingeladen, die Kugelstoß-Weltmeisterin, Europameisterin, Sportlerin des Jahres 2015 von ganz Deutschland und Buchautorin („Es ist doch nur Kugelstoßen.“) aus nächster Nähe zu erleben. Der Einlass im Sophiensaal in Warendorf (Kurze Kesselstraße 17) ist ab 18:45 Uhr bis 19:00 Uhr. Christina Schwanitz wird gegen 19:15 Uhr beginnen und etwa für 20 Minuten für nicht nur sportliche Inspirationen sorgen. Der Eintritt ist frei.

Der Stadtsportverband gibt die wichtige Information, dass direkt danach die interne SSV-Mitgliederversammlung fortgesetzt wird und diese ausschließlich für Delegierte der Mitgliedsvereine offen ist.     

Wesentliche Tagesordnungspunkte umfassen Berichte des Vorstandes, des Kassenwartes, Beratung der eingereichten Anträge, Entlastung des Vorstandes sowie Ausblicke für 2023 / 2024.

Des Weiteren stehen bedeutende Neuwahlen für die Positionen 1. Vorsitzender, 1. Beisitzer, 3. Beisitzer und eines Kassenprüfers an.

Um die wichtige gesellschaftliche Bedeutung des „Sports“ zu unterstützen, hofft der SSV-Vorstand auf zahlreiches Erscheinen der Mitgliedsvereine am 20.06.2023 sowie auf viele Gäste, die den Auftritt der Kugelstoß-Weltmeisterin Christina Schwanitz genießen möchten. 

Nur Kugelstoßen Christina Schwanitz

Für einen besonders interessanten Programmpunkt auf der SSV-Mitgliederversammlung wird Kugelstoß-Weltmeisterin Christina Schwanitz sorgen. Die ehemalige Weltklasse-Athletin wird einzigartige Einblicke in ihre Erfolgsgeschichte geben. Dabei geht es nicht nur um ihre inspirierende Reise durch ihren sportlichen Werdegang, sondern auch um den Menschen Christina Schwanitz. Gäste sind herzlich für diesen Teil der Mitgliederversammlung willkommen.

Meistgelesene Artikel

Giebel & Galopp eröffnet in Warendorfs guter Stube
Warendorf

Nach drei Jahren Umbauzeit kehrt neues gastronomisches Leben an den Marktplatz zurück

weiterlesen...
Party-Kult lebt auf
Warendorf

DJ Bionic begeistert bei Weihnachts-Party im Warendorfer Waldgeist

weiterlesen...
Gärtnerei Murrenhoff – Eine Erfolgsgeschichte über Generationen
Allgemein

Der Gartencenter Murrenhoff blickt auf fast 80 Jahre Geschichte zurück und stellt 2026 die Weichen für die nächste Generation

weiterlesen...

Neueste Artikel

Gletscher-Eis für die Nachwelt: Archiv am Südpol eröffnet
Aus aller Welt

Der Klimawandel bedroht Gletscher weltweit. Um auch der Nachwelt Einblick in das Gletschereis der Berge zu geben, haben Fachleute nun ein Schutz-Archiv eröffnet. An einem besonders kalten Ort.

weiterlesen...
Nach Zugunglück: Kran stürzt auf Schnellstraße bei Bangkok
Aus aller Welt

Der Schock nach der Zugkatastrophe in Thailand sitzt noch tief, da stürzt schon wieder ein Baukran um. Diesmal trifft es eine Schnellstraße. Zwei Menschen sterben, mehrere werden verletzt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Mehr Sicherheit für Kinder!
Allgemein

Neuer Tempo-30-Abschnitt an der Overbergschule

weiterlesen...
Fahrräder müssen bis Donnerstagabend entfernt werden
Allgemein

Fahrradständer an der Münsterstraße werden abmontiert

weiterlesen...