Musikalisches Highlight in der Christuskirche
Internationale Pianistin Katharina Treutler gastiert in Warendorf
Warendorf - Am Freitag, den 8. November 2024, lädt die Christuskirche Warendorf zu einem besonderen musikalischen Highlight ein: Die renommierte deutsche Pianistin Katharina Treutler wird ab 19.30 Uhr das diesjährige Klavierkonzert gestalten. Die Veranstaltung wird, wie in den vergangenen Jahren, in Kooperation mit dem Förderverein der Christuskirche Warendorf e.V. ausgerichtet.
Katharina Treutler hat sich international einen Namen gemacht und als Solistin mit einigen der bedeutendsten Orchester der Welt zusammengearbeitet, darunter das London Symphony Orchestra, das Royal Stockholm Philharmonic Orchestra, das San Francisco Symphony Orchestra, das Melbourne Symphony Orchestra und das Tokyo Philharmonic Orchestra. Sie wurde mehrfach bei internationalen Wettbewerben mit ersten Preisen ausgezeichnet.
Ihr Solo-Album „Beyond“, das 2018 erschien, erhielt großes Lob von der Fachwelt und umfasst Werke von Bach, Liszt, Prokofjew, Messiaen und Ligeti. Geboren in Erfurt und heute in Berlin lebend, blickt Treutler auf ein beeindruckendes Studium an hochkarätigen Musikhochschulen in Hannover, Tokyo, Paris und Madrid zurück. Ihr Solistenexamen an der Hochschule für Musik Freiburg schloss sie mit Auszeichnung ab. Derzeit unterrichtet sie an den Musikhochschulen in Leipzig und Dresden.
Das genaue Programm des Abends wird in Kürze bekannt gegeben. Der Eintritt zum Konzert ist frei, jedoch wird um Spenden gebeten.
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, diese außergewöhnliche Künstlerin live in der stimmungsvollen Atmosphäre der Christuskirche zu erleben!













