21. Januar 2025 / Allgemein

Jugendfußballturniere des SC Füchtorf begeistern erneut

Spaß und Benefizgedanke im Fokus

Daniel Kuhlmann,Füchtorf,Fußball,Hallen-Cup,Hallenturnier,Jugendfußball

Jugendfußballturniere des SC Füchtorf begeistern erneut

Spaß und Benefizgedanke im Fokus

Füchtorf - Vom 17. bis 19. Januar verwandelte sich die Sporthalle des SC Füchtorf in ein pulsierendes Zentrum des Jugendfußballs. Bereits zum dritten Mal richtete die Jugendabteilung des Vereins ihre beliebten Turniere aus – ein Wochenende voller spannender Spiele, jubelnder Kinder und einer beeindruckenden Gemeinschaftsaktion, die auch einem guten Zweck diente.

Der Freitag gehörte der D-Jugend. Acht Mannschaften, darunter zwei Teams des SC Füchtorf, lieferten sich packende Duelle. Im Finale setzte sich die JSG Hilter/Dissen mit einem überzeugenden 5:1 gegen die JSG Glandorf/Schwege durch. Der SC Füchtorf erreichte Platz 4 und 7 und konnte sich über die Unterstützung der heimischen Fans freuen.

Am Samstagvormittag gehörte die Halle den jüngsten Spielern der U7. Mit viel Begeisterung und fairer Spielfreude sorgten die Teams für strahlende Gesichter auf und neben dem Platz. Jedes Kind wurde am Ende mit einer Medaille belohnt. Zusätzlich durfte die SG Telgte den Pokal für den 1. Platz mit nach Hause nehmen. Es folgte das Turnier der U8, bei dem der SV Bad Laer den Sieg erringen konnte. Das letzte Turnier des Tages bestritten die U9-Mannschaften. Hier triumphierte die Warendorfer SU mit einem 2:0 im Finale gegen die JSG Everswinkel/Alverskirchen.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der U11 und U10. Nach intensiven Spielen gingen die Teams aus Billerbeck und Glane als Turniersieger hervor. Auch hier wurden die Gewinner mit Pokalen ausgezeichnet, während alle Spielerinnen und Spieler eine Medaille erhielten.

Doch nicht nur der Fußball stand im Mittelpunkt: Dank der Unterstützung der Sparkasse Münsterland Ost und der großzügigen Lebensmittelspenden der Firma Feinkost Nagel aus Versmold war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. In der von engagierten Eltern betriebenen Cafeteria gab es alles von Brezeln bis hin zu Waffeln – der perfekte Rahmen für die zahlreichen Gäste.

Die Turnierserie hatte jedoch nicht nur sportlichen, sondern auch sozialen Charakter. Ein Großteil der Einnahmen wird gespendet, und wie im Vorjahr entschied sich die Jugendabteilung des SC Füchtorf, den Erlös an Fontanherzen e.V. und den Bunten Kreis weiterzugeben. Beide Organisationen unterstützen kranke Kinder und ihre Familien – ein Anliegen, das der Jugendabteilung um Daniel Kuhlmann, René Laumann, Christopher Buckebrede, Hendrik Ostholt und Matthias Hinz besonders am Herzen liegt.

Das Fazit des Wochenendes war einstimmig: Der dritte Erfolg in Folge macht Lust auf mehr. Die vierte Auflage der Turnierserie ist bereits für 2026 geplant – eine Aussicht, die alle Beteiligten begeistert.

Meistgelesene Artikel

Sonne, Spannung und Schützenfreude: Gröblingen feiert König Johannes
Allgemein

Dramatisches Vogelschießen: Spannung bis zum letzten Splitter

weiterlesen...
Reibungsloser Einsatz auf Hof Fartmann
Allgemein

Großübung der Feuerwehr Warendorf

weiterlesen...

Neueste Artikel

Deutscher unter Toten bei Flugzeugabsturz nahe London
Aus aller Welt

Beim Absturz eines Geschäftsflugzeugs in London Southend sterben vier Menschen. Laut Polizei war ein Deutscher an Bord, einem Medienbericht zufolge stammte er aus dem Westerwald.

weiterlesen...
«Robin-Hood-Baum» gefällt: Täter müssen jahrelang in Haft
Aus aller Welt

Die illegale Fällung des wohl berühmtesten Baums in Großbritannien machte nicht nur viele Briten fassungslos. Die Täter wurden nun zu vier Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Was trieb sie an?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bundesliga-Referee Florian Exner begeistert beim Fußballcamp
Allgemein

Ein unvergessliches Erlebnis für 103 fußballbegeisterte Kinder

weiterlesen...
Königswürde, Gänsehaut und ein tosender Abschluss
Allgemein

Sassenberger Bürgerschützen feiern ein Fest für die Geschichtsbücher

weiterlesen...