14. August 2020 / Allgemein

Karrierestart bei der Raiffeisen Warendorf eG

Erste Eindrücke vom neuen Berufsleben gesammelt

Karrierestart,Ausbildung,Beginn,Auszubildende,Raiffeisen Warendorf eG

Karrierestart bei der Raiffeisen Warendorf eG

Erste Eindrücke vom neuen Berufsleben gesammelt

Die Raiffeisen Warendorf eG konnte dieses Jahr fünf neue Auszubildende in ihren Reihen begrüßen. Nach einer Betriebsbesichtigung mit dem Besuch aller Geschäftsstellen am ersten Tag wurden die Auszubildenden in der zweiten Woche von ihrem Ansprechpartner Christian Borgmann in betriebliche und rechtliche Abläufe bei der Raiffeisen Warendorf eG eingewiesen. Ein weiterer Tag ist geplant, um alle nötigen Grundstrukturen der IT kennenzulernen. Stück für Stück und ohne Druck bekommen die neuen Auszubildenden so einen Einblick in die gesamte Genossenschaft.

„In diesem Jahr sind es fünf neue Auszubildende. Dass es gleich zwei bis drei mehr sind als gewöhnlich liegt an den erfreulich guten Qualifikationen der Bewerber, die wir gerne nutzen wollen“ freut sich Reinhold Schmidt, der seit Anfang des Jahres in der Geschäftsführung der Raiffeisen Warendorf eG tätig ist. In diesem Jahr leitet er die Geschäfte gemeinsam mit Norbert Hunkemöller, der sich im Januar aus dem Berufsleben zurückzieht. Die Geschäftsleitung ist stolz auf viele Auszubildende, die in den letzten Jahren ihren Abschluss mit „sehr gut“ bestanden haben. „Das gute Betriebsklima, die fundierte Ausbildung und die engagierten, jungen Leute lassen uns zuversichtlich in die Zukunft schauen.“ weiß Norbert Hunkemöller „seine“ Genossenschaft in guten Händen.

Bild: Reinhold Schmidt (Geschäftsführer), Kevin Silling, Lennart Ahlmann, Jan-Henning Roes, Joline Hollenbeck, Jan Neukötter

Meistgelesene Artikel

Bar One verabschiedet sich nach bewegten Jahren
Allgemein

Tschüss Keller, hallo Marktplatz – Beliebte Events ziehen um

weiterlesen...
Sonne, Spannung und Schützenfreude: Gröblingen feiert König Johannes
Allgemein

Dramatisches Vogelschießen: Spannung bis zum letzten Splitter

weiterlesen...

Neueste Artikel

Deutsche in Australien vermisst: Polizei verfolgt Hinweise
Aus aller Welt

Von einer deutschen Backpackerin, die in Westaustralien unterwegs war, fehlt weiterhin jede Spur. Hat sie sich im Outback verirrt?

weiterlesen...
Nach fast zehn Jahren: Flaschenpost taucht wieder auf
Aus aller Welt

Ein Heringsdorfer Ehepaar wirft die Flasche im Oktober 2015 während einer Kreuzfahrt ins Meer. Jetzt haben Jörg und Cornelia Wanke Kontakt mit dem Finder aufgenommen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Horrido & Party-Vibes – Isi Glück soll das Bürgerschützenfest rocken
Allgemein

Tradition trifft Party oder Warendorf trifft Spanien

weiterlesen...
Enniger feiert mit Schlager, Trödel und Motorsägenkunst
Allgemein

Der Enniger Markt begeistert mit buntem Programm und ausgelassener Stimmung

weiterlesen...