6. März 2021 / Allgemein

Kein Fördermittel für neue Sporthalle in Freckenhorst

Stadt will Ausschreibungen zügig auf den Weg zu bringen

Freckenhorst,Peter Horstmann,Förderung,Sporthalle,

Kein Fördermittel für neue Sporthalle in Freckenhorst

Stadt will Ausschreibungen zügig auf den Weg zu bringen

Mit Bedauern nimmt die Stadt Warendorf zur Kenntnis, dass der Neubau der Sporthalle in Freckenhorst nicht im Rahmen des Förderprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ gefördert wird. Nach einer Mitteilung an die Stadtverwaltung am heutigen Freitag ist das Förderprogramm gleich mehrfach überzeichnet.

Im August des vergangenen Jahres hatte der Rat beschlossen, einen Förderantrag zu stellen und die Vorbereitungen für den Bau der Sporthalle, nur noch soweit diese nicht förderschädlich waren, voranzutreiben. Man hatte auf Bundesmittel in Höhe von 2,5 Millionen Euro (Förderquote 45%) gehofft.

Die Gesamtinvestition in die neue Sporthalle ist mit 5,8 Millionen Euro im städtischen Haushalt berücksichtigt. „Leider sind wir nicht zum Zuge gekommen, haben aber jetzt die nötige Klarheit, um die Ausschreibungen zügig auf den Weg zu bringen“, sagt Bürgermeister Peter Horstmann. Insgesamt waren für das Programm beim Bund 1.300 Anträge eingegangen, welche ein Gesamtfördervolumen von 2,8 Milliarden Euro bedeutet hatten.

Meistgelesene Artikel

Blonde SUV-Fahrerin gesucht
Allgemein

Polizei Warendorf bittet um Mithilfe

weiterlesen...
Aus traditionellen Adventsbasar wird Advents-Werkstatt
Allgemein

Neues Konzept für Advents-Werkstatt bei den Freckenhorster Werkstätten

weiterlesen...
Prinz Achim I. - „Der Vollblut Karnevalist“ regiert die Narren der KG Silber-Blau
Allgemein

Bei der Freckenhorster Prinzenproklamation wurde Achim Hensdiek der „Joop“ übergeben

weiterlesen...

Neueste Artikel

Joseph Pilates: Vom deutschen Bierbrauer zum Körpertrainer
Aus aller Welt

Geboren in Mönchengladbach wanderte Joseph Pilates in den 20er Jahren nach New York aus und feierte dort mit dem von ihm entwickelten Körpertraining Riesenerfolge. Nun wäre Pilates 140 Jahre alt geworden.

weiterlesen...
«Love Story»-Star Ryan O'Neal mit 82 Jahren gestorben
Aus aller Welt

Mit dem traurigen Liebesdrama «Love Story» wurden Ryan O'Neal und Ali MacGraw 1970 über Nacht berühmt. Nun trauert Hollywood um den Schauspieler O'Neal. Er ist mit 82 Jahren gestorben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Dein Adventskalender am 9. Dezember bei Dein WAF
Allgemein

Gewinne heute einen Outdoor Explorer Rucksack von der Firma Camel

weiterlesen...
Die Glückszahlen für den 09. Dezember sind
Allgemein

Adventskalender Bürgerstiftung Warendorf

weiterlesen...